Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1649 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
2-Fächer-Studiengang
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
2-Fächer-Studiengang

Letzte Bewertungen

4.4
Tobias , 11.03.2024 - Philosophie (B.A.)
4.4
Tiara , 17.02.2024 - Philosophie (B.A.)
5.0
Pascal , 12.02.2024 - Philosophie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie
Master of Arts
Uni Regensburg
Philosophie Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Horizonterweiternde Ausbildung

Philosophie (B.A.)

4.4

Großartige Dozierende, spannende Kommilitonen und Inhalte.
Die Seminare laden ein zu Diskussionen in kleineren Gruppen, durch das viele Lesen und Schreiben schärft man seinen Sinn für Sprache und verbessert sein logisch-mathematisches und analytisches Vermögen.
Man kann neben dem Studium auch entspannt noch Sprachkurse, Praktika, HiWi-Jobs oder Werkstudentenjobs machen.
Nur bei der Organisation und Verwaltung gibt es noch Luft nach oben.

Absolutes Träumchen

Philosophie (B.A.)

4.4

Meine Entscheidung, in Freiburg zu studieren, kam tatsächlich kurzfristig und ziemlich unerwartet. Eine Sache führte zum anderen, und nun studiere ich Philosophie mit Nebenfach Psychologie in Freiburg. Das Unileben lässt sich sehr flexibel gestalten, die Philosophie Professoren sind total respektabel und qualifiziert, mein 1. Semester war total angenehm. Hätte niemals gedacht, dass das aus dieser Entscheidung kommen würde, aber ich bin glücklich!! Wenn du Interesse an der Philsophie hast: studiere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unkonventionell

Philosophie (B.A.)

5.0

Neue Lehrmethoden und aufgeklärtes Philosophieren, abseits von klassischer deutscher Philosophie. Tolle Veranstaltungen der Fachschaft mit einer dekolonialen und feministischen Auseinandersetzung. Sehr engagierte Professorinnen die für ihr Fach und offene Methodiken teilweise empfänglich sind.

Macht mega Bock!

Philosophie (B.A.)

4.0

Ich werde Satz für Satz immer wieder an den Punkt gebracht, dass ich alles, was ich zu wissen geglaubt habe, hinterfragen muss. Das heißt nicht, dass man das dann über Bord wirft, aber man kann sich auf diese Dinge viel umfassender berufen, wenn man sie einmal hinterfragt hat. Es gibt definitiv genügend Angebot und ich habe noch nie das Problem gehabt, irgendwo nicht teilnehmen zu können, weil es schon ausgebucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 6
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023