Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Erziehungswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Medientechnik Lehramt
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, wie es im Studium sein sollte!

Italienisch (polyvalent) Lehramt

Bericht archiviert

Die Kurse sind teilweise auf hohem Niveau, was jedoch auch ein Studium mit sich bringt. Es gibt viele verschiedene Module, weshalb man auch Wahlmöglichkeiten hat. Leider sind nur manche Dozenten nicht auf Italienisch als Fachgebiet spezialisiert, sondern z.B.vorwiegend auf Französisch. Trotzdem fühlt man sich am Seminar wohl und bekommt viele unterschiedliche Einblicke in Literatur, Landeskunde und Linguistik. Die Sprachkurse finden parallel zu den Seminaren statt. Außerdem gibt es Fachdidaktikveranstaltungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019