Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.1
Antonina , 16.08.2023 - Italienisch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Giuseppe , 18.02.2022 - Italienisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Isabel , 11.01.2022 - Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Maschinenbautechnik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Benvenuti alla lezione italiana

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Natürlich erwartet man, dass man lernt wie man später unterrichtet. Das ist allerdings etwas weit hinten angestellt, leider. Allerdings gibt es in den Praktika, die man absolviert jede Menge Möglichkeit selbst etwas unterrichten zu schnuppern und so ist das dann auch easy. Mit den Dozenten kommt man immer gut zurecht, sie sind verständnisvoll und man kann gut auf einer Ebene kommunizieren auf der anderen Seite besteht natürlich der Respekt.

Einige Inhalte unnötig

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Es gibt viele Inhalte wie die Geschichte über die italienische Literatur die meiner Meinung nach nicht nötig sind. Man sollte sich meiner Meinung nach viel mehr auf die vorlesungen und vor allem Kurse konzentrieren die die Rechtschreibung bzw. Die Aussprache usw verbessern, anstatt sich auf die Geschichte zu konzentrieren!

Grundlagenstudium

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

zu Beginn spricht man nicht viel Italienisch sondern beschäftigt sich mehr mit dem Sprachgeschichtlichen. Man muss also selbstständig dranbleiben und die Sprache üben. Latinum muss nachgeholt werden, sehr anspruchsvoll. Außerdem Kenntnisse einer 2ten romanischen Sprache (Niveau A2)

Intensives Eintauchen in die Sprache

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Man lernt nicht nur viel über das Land und die Sprache sondern auch woher die Sprache kommt (Ursprung), wo sie verbreitet war und wie sie sich bis zum heutigen Tag aus dem Lateinischen entwickelt hat. Da ich zur Hälfte Italienerin bin, das Fach jedoch noch nie in der Schule hatte, finde ich es toll dass Kurse angeboten werden, in denen man sich mit Grammatik und Rechtschreibung des Italienischen auseinandersetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023