COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazeutische Wissenschaften" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 892 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.9
Markus , 29.05.2020 - Pharmazeutische Wissenschaften
3.8
Alica , 07.02.2020 - Pharmazeutische Wissenschaften
3.3
Viviane , 03.02.2020 - Pharmazeutische Wissenschaften

Alternative Studiengänge

Pharmaceutical Sciences
Master of Science
LMU - Uni München
Arzneimittelforschung
Master of Science
Uni Kiel
Drug Discovery and Development
Master of Science
TH Köln, Uni Köln
Arzneimittelwissenschaften
Master of Science
Uni Münster
Pharmaceutical Sciences
Bachelor of Science
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Direkter Weg in die Pharmaforschung

Pharmazeutische Wissenschaften

4.9

Schon ein paar Tage vor Beginn des Bachelorstudiums wird traditionell jedes Jahr, zusammen mit dem Staatsexamenstudiengang, eine Ersti-Hütte organisiert, bei der man seine zukünftigen Komillitonen schnell kennenlernt. Das Bachelorstudium ist innerhalb der ersten zwei Jahre inhaltlich sehr ähnlich mit dem Staatsexamen Studiengang. Erst ab dem dritten Bachelor Jahr und im Master unterscheiden sich die Studiengänge dann sehr stark vom Staatsexamen. Im Bachelor/Master Programm lernt man die modernst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega interessant

Pharmazeutische Wissenschaften

3.8

Was soll ich sagen? Ist einfach toll, es muss einen halt echt interessieren sonst bringt es nichts aber wenn es einen interessiert es mega gut. Die Dozenten sind gut, Ausstattung ganz ok. Die Organisation war übersichtlich und verständlich. Habe sehr viele Freunde gefunden.

Neuer Studiengang mit Potential

Pharmazeutische Wissenschaften

3.3

Viel zu Lernen, darum nicht immer einfach. Man braucht viel Disziplin und Ausdauer, kann aber einiges Lernen. Man findet schnell Freunde und tolle Studienkollegen sowie viele nette Dozenten, die für Fragen und Unterhaltungen offen sind. Notentechnisch darf man leider nicht zu viel Erwarten, die Durchnittsnoten liegen zwischen 2,0-3,3.

Schwieriger, aber durchaus interessant

Pharmazeutische Wissenschaften

4.2

Sehr anspruchsvoll, vorallem im chemischen Bereich. Jedoch gibt es super viele interessante Inhalte und die Arbeit im Labor macht sehr Spaß und schweißt untereinander zusammen. Die UB in Freiburg ist neu und sehr schön, hat jedoch deutlich zu wenige Plätze. Es gibt aber auch eine kleinere Bibliothek der Chemie und Pharmazie, in welcher gelernt werden kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019