Spannendes, interdisziplinäres Studium

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Interessantes, praktisch orientiertes aber auch anspruchsvolles Studium. Die theoretischen Inhalte der morgens gehaltenen Vorlesungen werden nachmittags oder in Blockpraktika am Ende des Semesters in Form von Laborpraktika vertieft. Meist gute Betreuung und nette Ansprechpartner.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Man lernt über viele verschiedene und interessante Themen. Außerdem hat man verschiedene Praktikas, die alle sehr spass machen. Die Dozenten sind alle sehr nett. Man hat zwar sehr viel zu lernen aber ich würde jedem diesen Studiengang weiterempfehlen.

Erstes Semester

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt sind es erst 4 Wochen gewesen deshalb kann ich noch keine ausführlichen Aussagen über das Studium machen aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die ersten 3 Semester sind Grundstudium weshalb dort Grundlagen in Chemie Bio und Physik durchgegangen werden. Wir haben ein Praktikum (qualitative Analyse) wo man ein bisschen ins kalte Wasser geschmissen wird aber das ist glaube ich normal. Falls man fragen hat kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Leben lernen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das meiste war durch Corona online, weshalb man fast keine Möglichkeiten hatte andere Komilitonen kennen zu lernen. Trotzdem wurden aber online Veranstaltungen gemacht, um sich zumindest andere mal gesehen zu haben. Im Labor konnte man das theoretische Wissen praktisch vertiefen, was oft viel Spaß gemacht hat.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.