Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 917 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.4
Heidi , 21.05.2021 - Pharmazie
3.4
Franziska , 19.05.2021 - Pharmazie
3.9
Felix , 22.03.2021 - Pharmazie

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazeutische Forschung
Master of Science
FU Berlin
Pharmazie
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Kiel
Pharmazie
Staatsexamen
TU Braunschweig
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte

Pharmazie

4.4

In der digitalen Lehre basiert vieles auf aufgenommenen Videos, trotzdem hält man stets den Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden.
DievInhalte sind interessant und abwechslungsreich, auch werden viele Beispiele in die Vorlesungen eingebaut. Am besten sind die Botanik-Exkursionen im 2. Semester.

Auf und Ab

Pharmazie

3.4

Es ist ein sehr anspruchsvolles und stressiges Studium, aber mit sehr interessanten Inhalten und viel Praxis. Alles ist zeitlich äußerst eng getaktet, was einem nicht gerade sehr viel Freizeit verschafft.
Die Anzahl der Studenten ist relativ gering und das sorgt für ein „familiäres“ Umfeld, wo jeder jeden kennt und man sich auch gegenseitig unterstützt.

Lernintensiv aber Interessant

Pharmazie

3.9

Wenig Freizeit , viel Eigeninitiative aber wer es Interessant findet sollte es definitiv tun.
Durch Corona fast vollständig digitial daher nicht so stressig wie im Präsenzmodus aber nahezu alle Dozenten geben sich große Mühe ihre Lerinhalte verständlich rüber zu bringen. Schwarze Schafe gibt es natürlich trotzdem immer.

Mit Struktur und Organisation machbar :)

Pharmazie

3.6

Man muss sehr diszipliniert sein & immer dran bleiben. Oft verzweifelt man (gerade also Corona-Ersti). Über den FSR und nette Kommilitonen findet man aber schnell Hilfe.

Eine strukturierte Routine hat mir persönlich am besten geholfen. Glücklicherweise haben mich meine Eltern auch sehr unterstützt, was mir gerade in der Anfangsphase viel geholfen hat.
Alles in Allem macht mir Pharmazie Spaß und es ist definitiv der richtige Studiengang für mich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020