Mehr Empathie für die Pharmaindustrie

Pharmazie (Staatsexamen)

Interessante Module, umfangreiche Karrieremöglichkeiten, emphatielose Dozenten, leistungsorientiertes aber nicht sehr erfahrungsermöglichendes Studium.. Wer sich nur für den Titel und das Geld interessiert, würde sich dabei geil fühlen, wer wie ich wirklich den Menschen helfen und sich eher für humanitäre Perspektive einsetzen möchte, muss sich mental dafür verstärken und immer wieder motivieren :).

Anstrengend, aber spannend und praxisnah

Pharmazie (Staatsexamen)

Man lässt erstaunlich schnell den Abistoff hinter sich und muss sich dann ziemlich anstrengen, allen Inhalten zu folgen. Allerdings lohnt sich der Aufwand: Die Dozenten sind nett, man entwickelt durch Laborpraktika schnell einen Zusammenhalt im Semester und die Inhalte des Studiums sind auch während des Grundstudiums schon unfassbar spannend. Gerade die Praktika stellen zu Beginn eine besondere Herausforderung dar, in die man jedoch schnell hineinwächst. Man hat schnell das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin erst im Grundstudium und habe so natürlich viele Basics. Meiner Meinung nach werden die Naturwissenschaften sehr ausführlich, vielleicht zu ausführlich behandelt und abgefragt. Ich freue mich auf das Hauptstudium, wo es dann mehr um pharmazeutische Themen geht. Aber der Beruf Apotheker ist auf jeden Fall mein Traum.

Sehr wenig Freizeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Seminare sind gut. Vorlesungen in Mathe und Physik kann man sich sparen weil man sich alles auch über die Folien beibringen kann. Das Praktikum ist stressig aber mit Vorbereitung schafft es eigentlich jeder. Hier gönnen meist auch die Assistenten. Semesterferien halt man aber nicht wirklich.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023