Anstrengend, aber erfüllendes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und auch nicht einfach. Die Praktika und die Klausuren verlangen viel von einem ab. (ich habe ein paar Mal wegen des Studiums geweint). Die Staatsexamen sind dahingehend der Höhepunkt. Aber es lohnt sich, wenn man naturwissenschaftliche Fächer mag und die Pharmazie hat mich vor allem im Hauptstudium immer wieder zum staunen gebracht.
Die Gemeinschaft zwischen den Studierenden ist toll und ich hab meine besten Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit freundlichen Mitmenschen

Pharmazie (Staatsexamen)

In Jena kann man super Pharmazie studieren.
Das Grundstudium ist sehr grundlagenlastig und hat leider nicht mit Pharmazie zu tun, aber so ist das leider immer.
Die Professoren der Pharmazie, vor allem die des Hauptstudiums sind sehr bemüht,geben sich Mühe und machen gute Lehrveranstaltungen. Gerade in der Organischen Chemie, die häufig den Studenten schwer fällt, gibt es in Jena sowohl eine Vorlesung und ein Seminar, was wirklich sehr durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stadt ist OK, Studiengang umfangreich

Pharmazie (Staatsexamen)

An sich mag ich die Stadt und Uni.
Habe mich aber nicht glücklich gefühlt.
Organisation und so in Ordnung
Studiengang an sich sehr umfangreich.
Man hat wenig Zeit in der Woche, um etwas unternehmen zu können.
Man muss auch nach der Vorlesungen viel lernen und bearbeiten.
Die Menschen sind aber sehr freundlich.

Mega Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie in Jena zu studieren ist das Beste, was man machen kann.
Super interessant und tolle Uni.
Alle sind total entspannt und freuen sich jeden Tag da zu sein, es gibt einem das Gefühl aufgehoben zu sein. Die Klausuren sind echt hart, aber mit guter Vorbereitung machbar.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.