Keine Schlaftabletten für Pharmazie Studenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Bis jetzt gefällt mir das Pharmaziestudium auf jeden Fall sehr! Auch wenn es natürlich hier und da mal Dozenten gibt, die man nicht so super gut versteht, bekommt man sehr viel mit auf den Weg. Es ist allerdings auch wirklich nicht ohne und auf 8 Stunden Schlaf zu kommen ist nicht wirklich leicht. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich kein Chemie und Physik in der Oberstufe hatte, wofür ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie- oder Chemie-Studium?

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin zurzeit erst im 1. Semester und kann daher noch nicht so viel sagen. Bisher ist alles gut organisiert und auch echt nette Kommilitonen habe ich kennengelernt.
Ich habe leider viele Professoren, die die Inhalte nicht ganz so gut vermitteln und die Fächer sind bisher auch sehr theoretisch und praxisfern.

Sehr gutes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Interessante Inhalte im ersten Semester. Die Dozenten sind wirklich Kompetent und das Studium an sich sehr gut organisiert. Der Fachschaftsrat trägt dazu sehr bei. Das Studium ist bis jetzt dehr lernintensiv, aber mit genug Disziplin definitiv Machbar.

(Sinnloses) Auswendig lernen

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist leider wie in der Schule. Sehr viel Auswendig lernen und auf die Klausur schreiben und das nächste in den Kopf ...ich hätte gern deutlich mehr Organisation damit "learning by doing" möglich ist, da die Praktika nicht ideal liegen, ist die Hauptarbeit die Organisation, wann du was gelernt haben musst um weiter durch zu stolpern ... Es gibt so viele spannende Inhalte mit denen ich mich gern näher beschäftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.