Sorgsames Lernumfeld

Pharmazie (Staatsexamen)

Anders als in vielen anderen Studiengängen wird sich hier gekümmert. Es wird versucht jeden durch zu bringen der es verdient hat durch harte Arbeit und lernen. Man hat nicht die Gesichtszüge Anonymität sondern auch echte Menschen die einen beim Namen nennen können.

Sehr anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und Freizeit in den 4 Jahren Mangelware.
Die Ausstattung war teilweise alt und kaputt. Der Vorteil ist, dass man einen festen Stundenplan hat und sich nicht um Kursbelegung sorgen muss. Außerdem ist man so meist mit den gleichen Leuten im Kurs.
Auf dem Arbeitsmarkt hat man gute Chancen. Man kann sich die Arbeitsstelle aussuchen.

Guter Standort für Pharmazie-Studenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin dieses Jahr ins erste Semester Pharmazie in Jena gestartet. Empfangen wurde man herzlich von der Fachschaft Pharmazie Jena, die einen alle Fragen beantwortet haben. Die Online Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und machbar. Für einige Fächer war die Organisation etwas verwirrend, aber unsere Kommilitonen aus höheren Semestern standen uns zur Seite und alle Unklarheiten wurden geklärt. Die Dozenten sind nett und sympathisch.

Spannendes nervenzehrendes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe meine Entscheidung Pharmazie zu studieren nie bereut, jedoch sollte man sich bei der Immatrikulation darüber im klaren sein, dass man das gesamte Studium ebenso tiefgreifende Kenntnisse über Chemie, Physik und Bio braucht neben viel Nervenstärke um die stressigen Prüfungs- und Praktikumsphasen durchzustehen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.