Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 98 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
Luisa , 16.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Laura , 14.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Lucie , 11.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmaceutical Sciences – Drug Development and Regulatory Affairs
Master of Science
Medizinische Universität Innsbruck, Uni Innsbruck
Pharma
Master of Business Administration
Uni Frankfurt
no logo
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Bonn
Pharmazie
Master of Science
Uni Wien
Pharmarecht
Master of Laws
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitintensiv aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

4.0

Das Studium der Pharmazie umfasst in den ersten 4 Semestern hauptsächlich naturwissenschaftliche Grundlagen. Es werden viele Laborpraktika absolviert.
Im Laufe des Studiums wird es allerdings immer spezifischer und somit interessanter.
Mit einem gewissen Ehrgeiz und Fleißigkeit gut machbar, jedoch nichts für wenig belastbare Personen.

Wohlfühlen

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Man fühlt sich trotz des anstrengenden Studium an der Uni Wohl. Das spielt für eine essentielle Rolle da ich es nicht hasse jeden Tag zur Uni zu kommen. Die höheren Semestern helfen die neun Studenten ziemlich gut und haben immer hilfreiche Informationen und Tipps. Sie führen auch Tutorien die zur Vorbereitung der Klausuren sehr gut sind.

Anstrengendes Fach

Pharmazie (Staatsexamen)

4.1

Pharmazie ist ein sehr zeitintensives Studienfach. Jedoch ist es sehr interessant und hat einen sehr hohen Praxisanteil. Durch das Learnweb werden alle Folien digital zur Verfügung gestellt. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie Semester sind aufeinander aufbauend und gut strukturiert.

Hart aber spannend!

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Pharmazie ist einer der spannendsten Studiengänge, die ich mir vorstellen kann. Man bekommt bereits im Grundstudium mit einer Vielzahl an Fächern in Kontakt. Dabei sind vor allem Chemie und Biologie im Vordergrund. Diese werden sowohl theoretisch in den Vorlesungen als auch praktisch in Form von Laborpraktika gelehrt.
Gerade für Chemie sollte eine Leidenschaft gehegt werden.

Im Hauptstudium stehen dann spezifischere Fächer auf dem Stundenplan. Die Herstellung, Untersuchung und Wirkung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 57
  • 39
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023