Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazeutische Wissenschaften" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
1-Fach-Studiengang

Letzte Bewertungen

3.0
Lou , 02.04.2024 - Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)
4.3
Emily , 14.03.2024 - Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)
4.0
Mayra , 18.01.2024 - Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Arzneimittelforschung
Master of Science
Uni Frankfurt
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Pharmarecht
Master of Laws
Uni Marburg
Drug Discovery and Development
Master of Science
TH Köln, Uni Köln
Pharma­zie
Bachelor of Science
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

3-4 Jahre keine Pause

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

3.0

Dieser Bachelor hat einen extrem hoher Workload. Teilweise ist man von morgens bis abends an der Uni und muss danach noch Protokolle oder Kolloquien vorbereiten. Generell herrscht ein sehr strenger Ton, der von den Dozierenden aber auch den HiWis aus etabliert wird. Ich habe mich in den Praktika meist nicht wohlgefühlt. In meinem Jahrgang herrschte außerdem wenig Zusammenhalt zwischen den Studis; es kam mehrmals vor, dass Leute Sachen, die eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

4.3

Man wird sehr gut durchs Studium geführt. Mit Angeboten wie Tutoraten oder Mentoraten kann man dabei auch mit Leuten aus höheren Semestern kommunizieren und sich helfen lassen. Die Comunity im allgemeinen ist auch super freundlich und die Lehrveranstaltungen sowie Zusatz Programme lassen einen sehr viel lernen auch wenn es doch ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist.

Hohes Organisationsniveau mit guter Hilfeleistung.

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

4.0

Mein Studiengang ist vor allem Organisationstechnisch sehr gut und ausgeprägt. Der Online-Zugriff ist sehr übersichtlich und ebenfalls werden viele Hilfe Leistungen angeboten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Der Inhalt der Vorlesungen ist ebenso, auch wenn es sich um das Grundstudium handelt, relativ spannend.

Alternative zum Staatsexamen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

3.7

Mit dem B.sc. Studiengang ist besonders für die Naturwissenschaftsbegeisterten (insbesondere Chemie) der richtige Studiengang gefunden. Das richtige für die, die eher in die Forschung/Industrie wollen. Dennoch gibt es die Möglichkeit später auf den Staatsexamenstudiengang zu wechseln. Zu den chemischen Inhalten kommen auch einige medizinische und mathematische Grundlagen, welche mit viel Laborpraktikas verknüpft werden.
Gleiche Inhalte und Stoffmenge wie beim Staatsexamen! Von der Uni Freiburg dennoch recht gut Organisiert und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024