Du brauchst Ehrgeiz und musst Chemie lieben

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Wähle dieses Studium nur, wenn du dich wenigstens für Chemie begeistern kannst und du 10 Stunden pro Tag in der Uni sein willst (gültig nur für 2/3 des Semesters).
Die gemeinsame Zeit wird dich und deine Leidensgenossen, sprich Kommilitonen, zusammenschweißen, du wirst Spaß an den schwierigsten Aufgaben finden und die Klausurenphase verfluchen. Die Ausstattung in Freiburg ist gut (Labor, Bibliothek, Hörsaal ...) und Freiburg eine kleine hübsche Stadt.

Super interessant! Etwas anders als Staatsexamen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für den Bachelor Pharmazeutische Wissenschaften entschieden, weil ich später gerne in der Forschung/Industrie arbeiten würde. Finde es also super, dass es neben dem klassischen Staatsexamen Studiengang, der eher darauf hinaus führt, dass man in der Apotheke arbeitet, auch den BSc gibt.
Fächer sind super, Dozenten auch, generell bin ich sehr zufrieden!

Neuer Studiengang für Pharmazeuten in der Industrie

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Sehr neuer Studiengang mit Bezug zur Industrie. Ideal für Leute, die wissen, dass sie in der Pharmaindustrie arbeiten möchten. In Apotheken kann man damit aber nicht arbeiten! Durch die Aktualität viele neuartige Vorlesungen und Veranstaltungen, im Gegensatz zu Pharmazie. Gute Verbindungen zu verschiedenen Firmen.

Fazit meines Studiums

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich aber auch zeitintensiv, da man nachmittags häufig im Labor ist. Ebenso sind Praktika und Prüfungen in den Semesterferien. Trotzdem macht es jede Menge Spaß, gerade wenn man Naturwissenschaften mag und sich für den Bereich Pharmazie interessiert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.