Fake it till you make it

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein extrem interessanter aber auch aufwendiger Studiendgang, den ich jedem guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Man muss bereit sein viel Zeit in das Lernen zu investieren.
Am Ende lohnen sich aber die nervenaufreibenden Jahre.

Ich würde keinen anderen Studiengang mehr wählen!

Anspruchsvolles, intensives Studium

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Es werden viele und anspruchsvolle Inhalte vermittelt. Das Studium ist sehr zeitintensiv und fordernd, macht aber auch sehr viel Spaß durch gelegentliche praktische Inhalte. Die Dozenten sind toll und hilfsbereit, die Räumlichkeiten eignen sich gut um die Inhalte den Studierebden zu vermitteln. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist top.

Moderner aber schwieriger Studiengang

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ein Studium mit sehr guten Berufsaussichten und tief gehenden Chemieinhalten. Man verbringt viel Zeit im Labor und muss viel lernen, um die Klausurenphasen zu bestehen. Trotzdem ist das alles machbar, da man sehr gut mit Altklausuren lernen kann und die Chemie in den Seminaren sehr gut beigebracht wird! Es macht Spaß, das Leben auf der kleinsten Ebene, den Atomen, zu verstehen. Dabei haben die ersten Semester noch einen großen Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich bin ohne Erwartungen in das Studium gegangen und wurde positiv überrascht und beeindruckt von der Kompetenz und dem Zwischenmenschlichen Auftreten. Ich studiere gerne und finde es toll, dass es dann auch noch so ein tolles Studium ist. Ich freue mich sowohl auf den Abschluss als auch auf das weiter studieren :).

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.