Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Anthropologie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

Markus , 13.10.2022 - Interdisziplinäre Anthropologie (M.A.)
Miriam , 10.06.2021 - Interdisziplinäre Anthropologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an einem breit angelegten Studiengang interessiert bist und Dich für geistes- und naturwissenschaftliche Fragen gleichermaßen begeistern kannst, könnte das Anthropologie Studium die richtige Wahl für Dich sein. Hier beschäftigst Du Dich aus interdisziplinärer Perspektive mit der menschlichen Evolution. Die Bereiche Natur und Kultur spielen dabei eine wichtige Rolle.

Anthropologie studieren

Evolutionäre Anthropologie
Master of Science
Uni Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Geschichte+

Interdisziplinäre Anthropologie (M.A.)

Da ich aus dem B.A Geschichte komme, kann ich sagen, dass es sich anfühlt wie ein Geschichtsstudium mit Bonusveranstaltungen zu anderen Bereichen der Anthropologie. Das liegt aber an meiner Kurswahl - jede/r hat die Möglichkeit, die Kurse ganz individuell zu belegen und somit ihren/seinen persönlichen Schwerpunkt zu legen.

Viele Gestaltungsmöglichkeiten

Interdisziplinäre Anthropologie (M.A.)

Super vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und somit tolle Einblicke in verschiedene disziplinäre Ansätze. Allerdings kommt der naturwissenschaftliche Anteil ein bisschen zu kurz und natürlich kann man nicht den Anspruch bzw. Erwartung haben, in vier Semestern z.B. ein Grundstudium einer anderen Disziplin nachholen zu können. Man bleibt schon auch mehr in seiner Richtung, hat aber eben die Möglichkeit, in andere forschungsperspektiven reinzuschauen und besonders der Austausch mit den Kommiliton*innen des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinarität, ja oder nein?

Interdisziplinäre Anthropologie (M.A.)

Der Studiengang hat meine Aufmerksamkeit aufgrund der Interdisziplinarität bekommen. Während des Bachelorstudiums hatte ich Schwierigkeiten über die Grenzen meines Faches verschiedene Problemstellungen zu betrachten.
Die Erfahrung, die ich bisher mit Interdisziplinarität in meinem jetzigen Studiengang gemacht habe, kam durch die Vorstellung der beteiligen Fächer zustande und die Möglichkeit, sich in einem Vertiefungs-/ Ergänzungsbereich zu spezialisieren. Doch um die Interdisziplinarität - also die fächerübergreifende Problembehandlung - in die eigene Hand zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen und praktische Problemlösung

Interdisziplinäre Anthropologie (M.A.)

Dieser Studiengang bietet die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis in einem Zusammenhang mit dem Geistes und Sozialwissenschaften. Auf Grund der Interdisziplinärtät ist es auch möglich mit den Nawis zu arbeiten! Bin sehr zufrieden und wurde diesen Studiengan auf jeden Fall weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.