Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Beziehungen" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 975 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.6
Lilith , 12.05.2020 - Internationale Beziehungen
4.5
Anonym , 02.09.2019 - Internationale Beziehungen
4.5
Vincent , 23.08.2019 - Internationale Beziehungen

Allgemeines zum Studiengang

Im Internationale Beziehungen Studium diskutierst und analysierst Du internationale Verhältnisse aus ökonomischer, rechtlicher und politischer Sicht anhand bestehender Strukturen und aktueller Entwicklungen. Das Studium ist interdisziplinär angelegt. Das heißt, dass Du Dich mit Themen aus unterschiedlichen Fachbereichen beschäftigst. Du schulst Dich insbesondere in den Fächern Rechts-, Sozial-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften.

Internationale Beziehungen studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Beziehungen
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
International Relations and Management
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
International Relations & Global Politics
Master of Arts
Zeppelin Universität
Internationale Beziehungen und Diplomatie
Master of Arts
Universität Trier
International Relations
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interdisziplinär, individuell und abwechslungsreich

Internationale Beziehungen

3.6

Ich finde sehr viel Gefallen an dem Studium. Mir sagen die abwechslungsreiche Methodik, die vielfältigen Inhalte und die Art und Weise des Unterrichtens sehr zu. Vebesserungspotentiale sehe ich an der individuellen Förderung und einer freieren Gestaltung der Erbringung der Leistungsnachweise.

Anders als man denkt

Internationale Beziehungen

4.5

Man hört oft von einem Elitestudiengang, jedoch sollte man sich von solchen Vorstellungen gleich befreien. Was den Studiengang ausmacht, ist vorallem das Gruppengefüge, die Gemeinschaft und natürlich der Einblick in viele verschiedene Fachbereiche. Die stellt auch die Schwierigkeit des Studiums dar, weil man sich viele Grundlagen selbst erarbeiten muss und immer unterschiedliche Methoden anwendet. Besonders zu Beginn kann das herausfordernd sein. Die Kommilitonen sind großartige, engagierte und zielstrebige Menschen, wovon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensivstudiengang

Internationale Beziehungen

4.5

Spannendes Curriculum und vor allem tolle Menschen in einer eingeschworenen Gemeinschaft. Mit einer tollen Organisation, welche sich schnell und unkompliziert um alle Belange kümmert. Zudem eine spannende Stadt mit vielen Möglichkeiten zur Gestaltung der freien Zeit.

Aufschlussreiches Studium

Internationale Beziehungen

4.0

Viele Lerninhalte werden interessant vermittelt. Das Konzept ist jedoch größtenteils von der französischen Eliteuni Sciences Po abgeschaut, so z.B. das Auslandsjahr (in Dresden bloß ein Auslandssemester), der interdisziplinäre Unterricht, als auch das Pflichtpraktikum und der Fremdsprachenunterricht. Trotzdem alles in allem sehr interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020