Internationale Beziehungen (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Internationale Beziehungen" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2503 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Interdisziplinäres Studium
Bisher zielten alle Kurse der drei Disziplinen, Wortschaft, Recht und Politik, darauf ab die Grundlagen dieser beizubringen was alles sehr intensiv aber spannend ist. Auch die Sprachausbildung ist sehr intensiv. Während den Englischkursen lernt man vieles sehr fortgeschrittenes was über die Oberstufe hinausgeht. Das fördert sehr da später die Berufssprache sehr wahrscheinlich Englisch sein wird.
Internationale Beziehungen
Kombistudiengang aus Jura, Politik und Wirtschaft. Nicht ganz was man erwartet aber so ist es ja nie. Find persönlich die Wirtschaftsmodule ganz spannend aber hier kann man ab den höhreren Semestern relativ frei wählen. Das einzige was etwas nervig ist, sind die Probleme mit den Onlineplattformen.
Eher multidisziplinär- aber anspruchsvoll
Es hat Spaß gemacht! Die Gruppe zieht einen auch gut mit und alle sind motiviert. Man sollte aufpassen, dass man aufgrund des Rufes nichts n den Himmel abhebt, denn auch hier wird nur mit Wasser gekocht. Es ergibt Sinn sich frühzeitig damit auseinander zu setzen was man im Master studieren möchte um im jeweiligen Bereich genügend Credits zu sammeln. Einzig die Zeit und Ausgestaltung der BA Arbeit fand ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alles ein bisschen mit Option für eigenen Fokus
Der Vorteil des Studiums liegt darin, dass man sich mit drei verschiedenen Disziplinen auseinandersetzen muss, und deren Denkweise und Methodik kennenlernt. Da allerdings nur begrenzt Methodik gelernt werden kann, kommt es schnell dazu, dass man das Gefühl bekommt, in keinem der Disziplinen richtig dazugehören. Hilfreich ist, dass man wenn man sich entscheiden will relativ gut einen eigenen Fokus bauen kann und gezielt Module einer möglichen späteren Fachrichtung in Arbeit/ Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter