Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH)" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 981 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.3
Ninetta Theresa , 28.03.2021 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt
5.0
Jenny , 18.02.2021 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt
4.7
Franziska , 17.12.2020 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Sport Lehramt
Bachelor of Education
TU Kaiserslautern
Theologie/ Religionspädagogik, evangelische Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Evangelische Religion Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

4.3

Der Studiengang ist sehr praxisnah und es werden sinnvolle Themen besprochen und gelehrt. Außerdem stehen Werkstätten zur Verfügung um auch die praktische Arbeit zu lernen. Die Dozenten sind selber sehr praxisbezogen und stehen jederzeit fachlich und menschlich zur Seite.

Abwechslungsreich

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

5.0

Das Studium macht sehr viel Spaß und ist sehr vielseitig. Jedes Teilgebiet ist gut vertreten und die praktischen Anteile (Bromatik, Nähen, Holz-und Metallverarbeitung) sind sehr gut gestaltet. Das Studium ist sehr gut organisiert und nicht sehr schwer. Die Dozenten sind sehr nett und die Atmosphäre eher familiär.

Gerade erst begonnen

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

4.7

Nach dem letzten Jahr habe ich mein Fach gewechselt, und hab somit erst angefangen. Das Gefühl des aussortieren hatte ich hier auf keinen Fall. Die Dozenten sind nett und kümmern sich um ihre Studenten, sodass auf keinen Fall ein Student auf der Strecke bleibt. Ich habe zu bemängeln, dass die Wirtschaftsvorlesungen in andere Fakultäten ausgelagert ist. Ich würde mir wünschen das auch diese im Bereich der WTH bleiben. Aber rund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

3.1

In WTH bekommt man viel geboten und die Fachschaft bemüht sich sehr, alle Fachbereiche von WTH, auch möglichst praktisch, abzudecken. Lediglich die Organisation ist manchmal etwas Durcheinander, das liegt aber auch an der sehr kleinen Fachschaft bzw. dem Fach selbst, welches so an der Uni noch eher zu den neueren gehört. Schade ist nur, dass fachliche Inhalte viel in den ersten 2 Semestern abgehandelt werden, die Module sollten besser auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020