Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH)" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1564 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Organisation bewertet.

Lehramt (R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 20.04.2022 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Luise , 01.02.2022 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Anika , 18.07.2021 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich dafür, was Gesellschaften zusammenhält oder auseinandertreibt? Du möchtest die verschiedenen Wirtschaftsformen der Welt kennenlernen? Du bist angehende Lehrkraft und willst Deine Begeisterung für Politik an Deine Klasse weitergeben? Dann ist das Sozialkunde Studium genau das Richtige für Dich!

Sozialkunde studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft und Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Sozialkunde Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Infoprofil
Sozialkunde Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterrichtsnah

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Das Studium in diesem Fach wurde sehr nah am Lehrplan entwickelt. Oft hat man in anderen Fächern das Gefühl, was man lernt wird man nie wieder brauchen. So ist es bei WTH/S nicht, das Studium ist gut organisiert und das Lehrpersonal ist hilfsbereit für sämtliche Fragen und Probleme.

Neues Lieblingsfach

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Zunächst war mein Zweitfach Mathe, was ich relativ früh beendet habe, da es einfach nichts für mich war. Ich entschied mich stattdessen für Wirtschaft-Technik-Haushalt, was die beste Entscheidung für mich war! Wie der Name schon verrät ein sehr umfangreiches Fach mit sehr vielen, sehr verschiedenen Fachrichtungen. WTH umfasst alles - kochen, Wirtschaftslehre, technisches verstehen, nähen, Berufsorientierung, bauen, konstruieren und noch vieles mehr!
Das Studium dazu ist sehr umfangreich, außerdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung für die Zukunft

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Schon seit dem Beginn des Studiums orientiert sich das Studienfach WTH/S (Lehramt Oberschule) sehr am Unterricht. Mit regelmäßig stattfindenden Praktikas, aber auch im Onlineunterricht, werden Schülernahesituationen uns beigebracht. So Schulorientiert findet kein weitere Studienfach statt. Desweiteren lernt man selbst noch was für das Leben. Nicht nur das Wirtschafliche wird stark beleuchtet, sondern auch Alltägliche Situationen im Haushalt wie Kochen, einfache Gegenstände reparieren oder auch Nähen. Und wir bekommen auch Einblicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Der Studiengang ist sehr praxisnah und es werden sinnvolle Themen besprochen und gelehrt. Außerdem stehen Werkstätten zur Verfügung um auch die praktische Arbeit zu lernen. Die Dozenten sind selber sehr praxisbezogen und stehen jederzeit fachlich und menschlich zur Seite.

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021