Könnte etwas besser organisiert sein

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der TU Dresden macht Spaß und ist fordernd. Man lernt sehr viel, aber teilweise wirkt der Studiengang etwas schlecht organisiert. Außerdem muss man sehr viel Zeit für die Praktika einplanen, was bei dem ein oder anderen Kommilitonen schon zum Haareraufen geführt hat.

Augenöffnung für alltägliche Phänomene

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographiestudium an der TU-Dresden (Lehramt) bietet alleine auf der inhaltlichen Ebene extrem viel Wissen, um alltägliche Phänomene wie das Wetter oder sozialgeographische Ereignisse besser zu verstehen. Das Lehramt im Zusatz ermöglicht es wiederum andere Menschen für ebenjene Phänomene zu begeistern.

vorwiegend positiv

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht echt spaß. Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber denke, dass die TU eine gute Wahl war. Manchmal kann es organisatorisch etwas besser ablaufen, aber diese Probleme kenne ich auch aus anderen Universitäten. Ich hoffe, dass gerade die Naturwissenschaftlichen Studiengänge in Zukunft etwas besser gefördert werden und der Fokus nicht allein auf der technischen Seite liegt. Ein weiterer Punkt, der Verbesserungswürdig wäre, ist die Anbindung an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedener Studiengang an der TU-Dresden

Maschinenbau (Diplom)

Maschinenbau ist eines der Inovativsten Studiengänge. Gerade da werden Studierende geordert und auch gefördert. Praxisorientierte Studiengänge sucht man oft vermeidlich, doch an der TU-Dresden wird dies teilweise in Vorlesung oder Praktikas gefördert.

Die Onlineübungen schaffen auch zeitlich unabhängige flexible Lernzeiten, um den individuellen Studenten abzuholen. Weil, jeder hat einen anderen Lerntyp, bzw. Lernzeit.

Ich bin begeistert von der Uni! Du hast Zugang zu den Prof‘s und dir wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.