Studiengangdetails

Das Studium "Antike Kulturen" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertung

3.7
Martha , 24.10.2023 - Antike Kulturen (M.A.)

Alternative Studiengänge

Antike Sprachen und Kulturen
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Antike Kulturen
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Antike Kulturen und Archäologien
Master of Arts
Uni Salzburg
Classica et Orientalia
Bachelor of Arts
Uni Innsbruck
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Antike Kulturen (M.A.)

3.7

Es gibt keinen nc aber die Seminare sind knapp. Sportangebote sind zu teuer. Man kann Sportangebote nicht kündigen. Der Semestereintrag ist teurer als woanders. Die Professoren sind inspirierend und es gibt eine angenehme Stimmung. Ich würde nochmal hier studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023