Studiengangdetails

Das Studium "Europäische Sprachen" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertung

4.4
Tom , 27.10.2022 - Europäische Sprachen (M.A.)

Alternative Studiengänge

Bosnisch / Kroatisch / Serbisch Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Bosnisch / Kroatisch / Serbisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Wien, Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Europäische Minderheitensprachen
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Sprache - Medien - Gesellschaft
Master of Arts
Uni Frankfurt (Oder)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig und Interessant

Europäische Sprachen (M.A.)

4.4

Das Studium ist sehr breit gefächert aufgestellt. Man hat viele Möglichkeiten, sich in verschiedene Bereiche einzuarbeiten. Der Fokus ist stark sprachwissenschaftlich, aber man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Sprachen im Zentrum des Studiums. Auch der Spracherwerb kommt nicht zu kurz, sodass man im Anschluss an das Studium in mindestens 2 Fremdsprachen durchaus fließend ist.

Einfaches, aber auch interessantes Studium

Europäische Sprachen (M.A.)

Bericht archiviert

Da ich im Bachelor Sprachwissenschaften studiert habe und dadurch bereits viele Kenntnisse besaß, war ich in einigen Kursen etwas unterfordert. Nichtsdestotrotz waren die Kurse, die ich gewählt habe, interessant und ich konnte mir Schwerpunkte setzen, die es in meinem Bachelor nicht gab. Mir gefällt auch der Aufbau des Studiums. Je nach Schwerpunktsetzung kann man aus verschiedenen Kursen wählen, und es gab zudem spezielle Workshops für die Studenten des Studiengangs (in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freelance skills

Europäische Sprachen (M.A.)

Bericht archiviert

Ein Überblick mit Vertiefungschancen auf meine zukünftigen Arbeitsmöglichkeiten, mit dabei die Wahl zu haben, ein spezialisiertes Feld in den Übersetzungen zu geben. Dank den verschiedensten Partnerschaften mit anderen Universitäten europa- und weltweit..

Praktisch und international

Europäische Sprachen (M.A.)

Bericht archiviert

Durch die etwas andere Ausrichtung des Studiengangs hat man mehr Möglichkeiten, einen wirklich individuellen Schwerpunkt zu legen. Dadurch, dass man nicht auf ein Institut beschränkt ist, wie bei einem fachmaster, kann man auch mal in andere Bereiche schnuppern, ohne Zeit zu verlieren.
Außerdem gibt es einen großen Bereich, der es ermöglicht, zwei Fremdsprachen weiterhin zu lernen, der fest in das Studium integriert ist. Das finde ich großartig, da ich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021