TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
145 Studiengänge
Studenten
33.506 Studierende
Professoren
456 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Selyna , 13.07.2019 - Verkehrswirtschaft
4.0
Emilia , 12.07.2019 - Landschaftsarchitektur
3.0
De , 12.07.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.8
Tobias , 12.07.2019 - Hydrowissenschaften
4.7
Alissa , 10.07.2019 - Hydrowissenschaften

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Diplom
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
90% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 26%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

2137 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 107

Gute Fakultät

Verkehrswirtschaft

4.5

Das Studium an der TU Dresden ist super. Viele Dozenten, schöne Atmosphäre auf dem Krampus und moderne Räumigkeiten motivieren mich sehr! Man soll das Studium nicht unterschätzen, da viel Selbstorganisation, sowie Disziplin angesagt sind.
Meinung nach, sollten die Websiten der Studierenden einfacher gestaltet werden (oder es sollte nur eine Mailadresse/Seite zum Runterladen der Unterlagen und für die andere organisatorische Fragen, kreiert werden)

Leicht chaotisch, aber spanned

Landschaftsarchitektur

4.0

Es ist ein etwas chaotischer Studiengang von der Organisation her, aber es ist unglaublich spannend und lehrreich. Es wird ein Schwerpunkt auf Praxis und Ausprobieren gelegt und weniger rein theoretisches Wissen. Der Studiengang ist sehr klein (40-60) Studenten pro Jahrgang und somit ist auch die Kommunikation sehr einfach. Zudem besteht dadurch die Möglichkeit auf eigene Probleme besser einzugehen.

Besser als nichts machen

Wirtschaftswissenschaften

3.0

Das Studium vermittelt einen alles so ein bisschen baut auch auf einander auf, schenkt einem (bisher) noch nicht viel mehr wissen als im Abitur, da es ein Studium ist wo du extrem viel lernst und einfach wieder vergisst nach der Klausur, da es wenig fürs Leben mitgibt.

Sehr breit aufgefächerter Studiengang mit Zukunft

Hydrowissenschaften

4.8

Der noch relativ junge Studiengang setzt sich aus den Bereichen Wasserwirtschaft, Hydrologie und Stoffstrommanagement zusammen. Der Fokus liegt ganz klar auf der Vorbereitung auf verschiedenste Masterstudiengänge in der Wasser- und Kreislaufwirtschaft, sowie in der Hydrologie.

+ In den ersten beiden Semestern ausgewogenes Modulangebot der drei Bereiche WW, HY, StoffS
+ Ab 3. Semester Vertiefung in eine der drei Bereiche
+ breites Wahlpflichtangebot (auch aus den anderen Bereichen)
+ Netter persönlicher Umgang, da kleine Studierendenanzahl
+ Motivierte Fachschaft

Genau meins!

Hydrowissenschaften

4.7

Ich bin jetzt im 4. Semester und kann den Studiengang nur jedem empfehlen, der sich in irgendeiner Weise für Wasser, Wasserbau, Meteorologie oder Wasseraufbereitung interessiert.

Ich bin total zufrieden und wurde hier auch super aufgenommen. Die Dozenten sind sehr nett und da der Studiengang nicht riesig ist, hat man unter den Studenten auch sehr schnell Kontakte geknüpft.

Gut organisiert, breit gefächert

Psychologie

3.8

Betreuung ist gut und Dozenten bemüht, Notendruck spürbar aber das betrifft den Studiengang allgemein, durch die hohen NC Standards im Master
Breite Fächer Wahl, Wahlfächer wie Ingenieurspsychologie, Verkehrspsychilogie und Neurologie

Nicht sehr viel Praxis, relativ kurze Praktikumszeit von 6 Wochen, welches in den Semesterferien absolviert werden muss

Toller Professor

Sozialpädagogik Lehramt

4.8

Ein toller Profesdor leitet die Berufsdidaktik der Sozialpädagogik. An dich sind alle sehr daran interessiert, das es Studentenfreundlich ist, Inhalte werden verständlich dargestellt und es gibt eine Vielzahl von Zusatzseminaren. Daher kann ich es nur empfehlen

Große Unterschiede

Lehramt an berufsbildenden Schulen Lehramt

4.3

An sich ein gutes Studium, jedoch gibt es sehr viele Überschneidungen der Vorlesungen. So müssen Prioritäten gesetzt werden, welche Vorlesung besucht wird. Auch gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ist sehr abhängig welchen Studiengang besucht wird.

Ein sehr interessanter und spannender Studiengang!

Hydrowissenschaften

4.3

Der Studiengang Hydrowissenschaften ruft bei vielen Leuten, die mich fragen erstmal ein großes Fragezeichen hervor, was man da denn macht, aber ich bin mit meiner Entscheidung Hydrowissenschaften zu studieren sehr glücklich und zufrieden. (Und die Leuten, denen ich erkläre, was ich denn da mache, finde das dann auch gut!)
Die Themen sind sehr vielfältig und spannend von den Dozenten herausgearbeitet und präsentiert. Es geht natürlich am Anfang um die Grundlagen, aber das ist sicherlich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

One of the best international MS in hydrology

Hydro Science and Engineering

4.5

-focus more on practical rather than theoretical aspects, study modern approaches
-interesting international interaction
-multiply study projects and workshops enforcing communication between students
-nice and friendly staff
-side-research-jobs opportunities

Super Studium

Verkehrswirtschaft

3.5

Sehr schöner Zusammenschnitt von Wiwi und Verkehr.
Sehr freundliche Lehrpersonen, die verständnisvoll sind.
Zusammenarbeit mit der Wiwi-Fakultät.
Die ersten 3 Semester sind fast ausschließlich an der Wiwi Fakultät.
Danach fast nur an der VWI Fakultät.
Sehr anspruchsvoll.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Psychologie

3.2

Am Ende meines Psychologie Bachelors kann ich sagen, dass das Studium an der TU im Großen und Ganzen zufriedenstellend war. Die meisten Dozenten machen einen wirklich guten Job, man kann durch die vielen SHK Stellen sehr schnell einen Einblick in Forschung & Praxis gewinnen und Dresden ist sowieso eine wunderschöne Studentenstadt! Die vermittelten Inhalten sind in Ordnung, für meinen Geschmack allerdings etwas zu viel Methodenlehre und zu wenig Klinische Psychologie. Dringend verbesserungswü...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut unterstütztes Informatik-Studium an TU Dresden

Informatik

3.7

Nach Abschließen meines Bachelorstudiums habe ich mich nun entschieden meine Ausbildung an der TU mit dem Masterstudeingang in Informatik fortzuführen.
Das Master-Informatiktudium ist sehr frei gestaltet, es gibt allerdings einen empfohlenen Leitfaden. Der Student soll diesem am besten folgen, denn dieser Leitfaden ermöglicht dem Studenten das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen.
Neben Vorlesungen ist das Studium von vielen praktischen Projekten begleitet, wo die Studenten oft in Teams aufgeteilt sind und die Möglichkeit haben an aktuellen Forschungsthemen gemeinsam zu forschen. Dabei werden den Studenten oft moderne Lernmittel zur Verfügung gestellt. Außerdem ist während des Studiums auch mit der Unterstützung von Dozenten zu rechnen. Man kann mit ihnen über verschiedenste Schwierigkeiten oder Lösungsansätze diskutieren und sich austauschen. Alles in allem, würde ich sehr gern das Informatikstudium an der TU Dresden weiterempfehlen!

Philosophie als 2. Fach

Ethik/ Philosophie Lehramt

3.7

Wer Ethik/ Philosophie als sein 2. Fach an der Tu Dresden als Lehramtsstudent wählt, hat es zweifelsohne leichter als in einigen anderen Fächern. Der Ablaufplan verrät, dass aktuell im gesamten Studium (10 Semester) nur 3 Klausuren absolviert werden müssen. Das sieht bei einigen ganz anders aus :) Die Fachdidaktik ist sehr gut, sowie die Seminare, bei welchen man eine relativ große Auswahl vorfindet.

Excellenz? Nicht beim Lehramt

Metall- und Maschinentechnik Lehramt

2.3

Eine Organisation ist nicht vorhanden. Die Profs. kommunizieren nicht Bzw. schlecht mit dem Prüfungsamt. Es ist an der TU Dresden ein absoluter Nischenstudiengang... grob geschätzt fangen pro Jahr 15 an und am Ende schaffen es im Schnitt Vll. 3-4 Studenten das Staatsexamen zu erlangen. Prüfungen anmelden funktioniert häufig nur mittels schriftlicher Anmeldung. Es gibt kaum Vorlesungen für uns sondern wir müssen Vorlesungen und Prüfungen für Maschinenbauer und/oder Wirtschaftsingenieure besuchen, was den Schwierigkeitsgrad erklärt. Aktuell ist nicht zu erkennen, dass sich die Universität für uns interessiert, obwohl wir angeblich so dringend gebraucht werden. Ich empfehle eine andere Universität zu suchen, an der die Studenten dieses Studienganges ähnliche Wertschätzung erfahren wie die Maschinenbauer o.Ä..

Insgesamt eher enttäuschend

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems

3.0

Meine Empfehlung vorneweg: wenn ihr in den Human Factors Bereich wollt, dann macht einfach einen Human Factors Studiengang, z.B. in Berlin oder München. Sonst wird euch dieser Studiengang eher enttäuschen.

Dresden als Stadt: in jeder Hinsicht top. Super Infrastruktur, man ist sofort in der Natur (Wandern oder Radfahren), großes kulturelles Angebot, total aktives Nacht- und Studentenleben in der Neustadt, je nach Stadtviertel auch bezahlbarer Wohnraum. AFDlern läuft man an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für vielseitige Herausforderungen

Hydrologie

4.3

Entsprechend der Erklärungen zu den Inhalten hier auf studycheck erlernt man, vielseitige Herausforderungen zum Theme Wasser, Klima, Management und Nachhaltigkeit mit modernsten Methoden (i.e. Computersoftware) anzugehen und dabei langfristig Lösungen zu finden. Unterschiedliche Interessensgruppen wie zB Bauwesen, Städteplanung, Industrie, Forst- und Agrarwesen werden in die Entscheidungsfindung mit involviert.
Der Anspruch ist mittel bis hoch. Umfangreiches Wissen der Naturwissenschaften, vor allem der Mathematik und Physik werden gefordert. Der Übergang in den Beruf nach Abschluss ist dank der gründlichen und breitgefächerten Ausbildung gut möglich.

Es gibt 0en und 1en

Informatik Lehramt

3.8

Es ist nicht leicht Informatik zu studieren. Die Entscheidung sollte wohl überlegt sein. Nicht jeder ist dafür geeignet... Ich bin mir aktuell selbst nicht sicher ob ich geeignet bin. Das Studium ist in seinem Anspruch wechselhaft. Mit einem vorhanden Vorwissen aus der Schule besonders den Klassen 11/12 hat man aber deutliche Vorteile und die Inhalte bauen darauf auf.

Die Energieerhaltung ist nur Theorie

Physik Lehramt

3.3

Es ist anspruchsvoll aber machbar. Die Studiengänge bauen aufeinander auf und mit einem gewissen Maß an Aufwand kann man ohne Probleme das Studium schaffen. Die Professoren und Vorlesenden sind jedoch nicht immer top und gleichen einer Lotterie. Manche sind unübertroffen andere haben noch nie getroffen.
Ich wünsche deshalb jedem Erstsemestler viel Glück...

Einfach interessant

Deutsch Lehramt

4.3

Das Fach studiere ich erst seit einem Semester. Die Dozent*innen waren bis jetzt ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die Veranstaltungen, selbst die Einführungsveranstaltungen, sind interessant aufgebaut und auch in grossen Vorlesungssälen für alle verständlich und nach der Veranstaltung gibt es auch noch Zeit, eigene Fragen zur klären.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 716
  • 1133
  • 246
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2137 Bewertungen fließen 1280 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
4.5
100%
4.5
8
ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Angewandte Medienforschung Master of Arts
3.0
100%
3.0
4
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.4
78%
3.4
82
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Bauingenieurwesen Diplom
3.8
100%
3.8
34
Bauingenieurwesen Aufbaustudium Diplom
3.8
91%
3.8
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
92%
3.5
21
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Business Ethics und Responsible Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Chemie Master of Science
3.6
100%
3.6
8
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
75%
3.8
4
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Modeling and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
41
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecosystem Services Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Verkehrssysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.0
91%
4.0
15
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
31
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Europäische Sprachen Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Forstwissenschaften Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
31
Forstwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
86%
4.0
15
Geodäsie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Geographie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
15
Geographie Master of Science
3.1
80%
3.1
6
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.7
85%
3.7
20
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
13
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
94%
3.8
17
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.5
87%
3.5
17
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.7
100%
3.7
5
Holztechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Hydrobiologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Hydrologie Master of Science Infoprofil
4.3
100%
4.3
5
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
19
Informatik Bachelor of Science
4.1
85%
4.1
15
Informatik Diplom
4.0
100%
4.0
7
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Informationssystemtechnik Diplom
4.1
100%
4.1
4
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
11
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationales Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
9
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
19
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.4
60%
3.4
5
Latein Staatsexamen Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.5
100%
2.5
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
100%
4.1
32
Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.6
85%
3.6
72
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.3
76%
3.3
90
Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.6
79%
3.6
126
Lehramt an Oberschulen Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
103
Luftverkehr und Logistik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
9
Maschinenbau Diplom
4.0
98%
4.0
79
Maschinenbau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
5
Mathematik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
15
Mathematik Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
75%
3.1
20
Mechatronik Diplom
3.6
100%
3.6
5
Medical Radiation Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienforschung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
25
Medieninformatik Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
145
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Molecular Bioengineering Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Molekulare Biologie und Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
17
Musik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
7
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Politik und Verfassung Master of Arts
3.0
0%
3.0
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
64%
3.2
18
Psychologie Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
73
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
3.7
60%
3.7
8
Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.8
100%
3.8
15
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sozialpädagogik Master of Arts
3.0
60%
3.0
5
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.7
80%
3.7
10
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
70%
3.5
33
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
41
Soziologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
5
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
81%
3.7
50
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.3
60%
3.3
8
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
5.0
100%
5.0
1
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) Diplom
4.0
100%
4.0
15
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.2
100%
4.2
23
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
32
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.6
86%
3.6
15
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.7
33%
2.7
4
Wasserwirtschaft Master of Science
4.0
82%
4.0
12
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
83%
3.4
12
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.8
80%
3.8
16
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Wirtschaftsinformatik Diplom
3.4
25%
3.4
4
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.9
96%
3.9
50
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
3.3
88%
3.3
12
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
80
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
87%
3.8
50

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für Musik Dresden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für Musik Dresden.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Doppelfach Musik Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science Infoprofil
4.0
67%
4.0
3
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0