Studiengangdetails

Das Studium "Elektrische Verkehrssysteme" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.4
K. , 02.07.2022 - Elektrische Verkehrssysteme (M.Sc.)
4.4
Venkatesh , 23.02.2022 - Elektrische Verkehrssysteme (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Verkehrssystemtechnik
Diplom
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Verkehrssystemtechnik
Bachelor of Engineering
TH Wildau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Elektrische Bahnen

Elektrische Verkehrssysteme (M.Sc.)

4.4

Wer mehr über elektrische Bahnen lernen möchte, findet hier die besten Voraussetzungen! Die Professoren sind nah an den Studierenden dran und können begeistern für die Inhalte. Man hat die Auswahl zwischen mehreren Wahlfächern und kann so seine Interessen vertiefen.

Vielfältiges und Umfangreiches Studium

Elektrische Verkehrssysteme (M.Sc.)

4.4

Obwohl fast 60% der Vorlesungen in diesem Semester( 1.) Online war, war trotzdem sehr gut organisiert.
Besonders die Grundlagen sind von Prof. Dr. Ing. Arnd Stephan so gut erklärt worden, dass meine Interesse multipliziert wurde. Ich kann zugeben, dass ich nicht der einzige ausländischer Student bin, dem diese Vorlesung so gut gefallen ist.
Man kann bei Wahlpflicht Fächer schon für sich selbst die Studienrichtung auswählen und dadurch un Richtung Elektrische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021