1.690 Bewertungen von Studierenden

Das Medizinstudium ist sehr vielseitig

Medizin (Staatsexamen)

Uniklinik dresden sehr empfehlenswert! Tolle engagierte Ärzte und Weiterbildungsmöglichkeiten! Die Dipol Kurse sind gut strukturiert, die Inhalte passend. MITZ als interaktives Trainingszentrum hilfreich um praktische Inhalte zu erlernen und zu festigen.

Nichts für schwache Nerven

Architektur (Diplom)

Ich denke es ist nicht nur an der TUD der Fall, dass man sich für dieses Studienfach sehr zusammenreißen muss. Vor allem das Orientierungsjahr und das 3.&4. Semester fand ich besonders anstrengend. Viel nächtelanges Arbeiten und meist in den ersten Semestern unfreundliche Lehrer. Jedoch gibt es auch Einige, die einen motivieren und konstruktive Kritik ausüben.
Der Diplomstudiengang ist natürlich gestrickter als der Bachelor/Master und wird vor allem durch das Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diplom Studiengang Architektur

Architektur (Diplom)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studium ist von den Modulen her sehr gut organisiert. Ich würde sagen die Lehrveranstaltungen sind nicht mega anspruchsvoll. Da man sich bei vielen Aufgaben immer selbst seinen Anspruch setzten kann, wie gut man die Aufgabe löst, bleibt einem relativ frei wie viel Zeit man in das Studium investiert. Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Studiengang noch auf Diplom hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernde Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man lernt sich nochmal komplett neu kennen, man lernt neue Lernmethoden, auch mal Niederschläge einzustecken und mit aufkommender neuer Technik umzugehen. Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung, nicht immer negativ gemeint. Es gibt immer mehr hybridangebote, sodass man auch mal die Vorlesung sich abends zuhause anschauen kann, nach bleiben, wenn man nicht so viele Zeit für den Gang zur Uni oder Ähnliches war.

In dieses Ranking fließen 1.690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 70% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021