Liebevolle und familiäre Atmosphäre

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Alles sind total hilfsbereit und zuverlässig. Den Dozenten liegt etwas daran, dass wir Studies auch wirklich mit Freude lernen. Die Inhalte sind spannend und nicht nur für den Lehreralltag nützlich, sondern auch im Privaten. Dennoch muss man viel selbst organisieren, das ist Vorraussetzung.

Einer der schönsten Studiengänge

Bauingenieurwesen (Diplom)

Es braucht nicht viel zu sagen, aber es macht echt Spaß an der TU Dresden zu studieren. Der Studiengang wird interessant den Studenten dargeboten. Die Exkursionen oder andere Praxisbezogenen Dinge lockermache gut den manchmal trockenen Theorieteil auf. Auch das digitale Zeitalter wird sehr gut genutzt und macht es auch einfacherer bei der Kommunikation mancher Dinge. Auch die Hörsäale die nach und nach renoviert werden gibt es ausreichend und sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Einblick

Geodäsie (M.Sc.)

Das Studium bietete einen Interessanten und vertieften Einblick in viele Bereiche der Vermessung. Die Ausstattung an Technik ist ok aber nicht in allen Breichen die modernste. Das Studium breitet eher auf Breiche der Forschung vor als auf die klassische Vermessung. Dennoch eine gute und interessante Erweiterung des Bachelors.

Informatikstudium an der TUD

Medieninformatik (B.Sc.)

Es gibt generell 3 Angebote, die man sich anschauen kann: BA Informatik, BA Medieninformatik und Diplom Informatik.

Da ich im 1. Semester BA Medieninformatik studiert habe und nun BA Informatik studiere, werde ich nicht auf Dipl Informatik eingehen, sondern nur meine Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe.

Die beiden BA Studiengänge sind so konzipiert, sodass die Lehrinhalte und Leistungspunkte vom 1. Semester identisch sind. Das ist ein Vorteil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.