Vielseitiges Studium

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Während des Studiums wird man in vielen Bereichen der Biologie ausgebildet und gefördert. Module werden immer von Praktika begleitet zur Verinnerlichung.
Die Professoren stehen einem immer zur Seite und die Vorlesungen sind auch gut nachholbar, da die Skripte zur Verfügung gestellt werden. Die Praktikums- und Seminargruppen sind klein gehalten trotz großer Studentenanzahl, so dass man auf jeden Studenten besonders eingehen kann und der Überblick nicht verloren geht.

Studieninhalte sind nicht relevant

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit der TU Dresden zufrieden und habe auch viele gute Dozenten kennen lernen dürfen. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Studium falsch aufgebaut ist und das meiste, was wir lernen uns in unserem späteren Berufsleben nichts bringen wird. Das Studium bereitet uns nicht gut auf den Job als Lehrer vor. Das meiste was ich lerne, werde ich später nicht anwenden können und nie wieder brauchen und das,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie an der TUD

Soziologie (M.A.)

2.3

An der TUD ist alles sehr unorganisiert. Selbst nach Corona haben Lehrverstaltungen weitestgehend online stattgefunden. Dozenten haben kein Interesse wissen zu vermitteln, geben jedenfalls das Gefühl und wollen am Liebsten nur ihren Platz in der Forschung. Kommilitonen habe ich in 3 Jahren PRÄSENZ Studium kaum kennengelernt, weil Lehrveranstaltung regelmäßig abgesagt wurden oder ebend online gehalten wurden. Ich war in meinem gesamten Studium vielleicht insgesamt nur 30 Mal in der Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Vorklinikum ist nicht so großartig. Es ist schon sehr stressig und die Dozenten sind gerade im TPK Kurs und in den Phantomkursen nicht ganz so freundlich.
Bei der Organisation hapert es leider. Nach dem Physikum wird’s aber besser. Zwar nicht von der Organisation, aber die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Die Durchfallquote ist sehr gering.

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.