Molecular Bioengineering (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Molecular Bioengineering" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2355 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Studium in einer tollen Umgebung
Die Erfahrungen, die ich während meines Masterstudiums gemacht habe, sind unglaublich, es ist ein sehr internationales Umfeld mit viel Kameradschaft. Die Professoren laden regelmäßig Experten zu Meisterkursen ein und ermöglichen uns den Austausch mit bekannten Forschern.
Course par excellence
This is a fantastic course which gave a combination of competitive courses plus hands on research experience. The main focus of this course includes biophysics, bioinformatics. The professors are very experienced and thus lectures were great. Overall, this course prepares you for an academic career as well as the industry.
Kompliziert lohnend
Das Studium ist sehr interessant und die Dozenten sind Experten. Viele Vorlesungen und nicht viel Zeit für Laborpraxis. Das Studium ist wie ein Bachelor und nicht wie ein Master. Organisation könnte verbessern. Dennoch, ich würde Molecular Bioengineering bei der TU Dresden weiterempfehlen.
Interessante Vorlesungen, unbefriedigende Orga
Die Vorlesungen und Profs sind extrem gut, die Umwandlung in „Online-Studium“ finde ich nicht so gut. Es dauert Ewigkeiten, bis die Studenten Bescheid von Veränderungen bekommen (sind Klausuren online? finden die durch Opal statt? Wann haben wir Klausuren?). Unterschiedliche Cloud Services werden von den Profs benutzt, sodass man sich mehrere Passwörter und Webseiten merken muss. Manche Profs hatten leider keine vorherige Erfahrung mit Zoom usw.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter