1.690 Bewertungen von Studierenden

Horizont erweiterndes Studium

Philosophie (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Bachlorstudium in Philosophie an der TUD war hauptsächlich positiv. Der schlüssige Aufbau der und die Vielzahl an Lehrveranstaltungen haben das Studium sehr spannend und kreativ gestaltet, man wurde gefordert ohne überfordert zu sein. Ich kann es allen die sich für verschiedene Perspektiven auf Weltansichten interessieren nur empfehlen.

Grundstudium sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll, extrem vollgepackt und definitiv zum aussortieren gedacht. 8 reguläre Prüfungen + evtl. Wiederholungsprüfungen oder Nachschreiben wegen Krankheit, erhöhen den Druck enorm. Allerdings gibt es einen sehr breiten Überblick, wenn auch das notwendigerweise auf Lücke lernen und berufsfremde Dinge wie Periodensystem auswendig lernen keinen nachhaltigen Effekt bringen. Irgendwie macht es aber trotzdem Spaß und erfüllt einen mit Stolz, wenn man sieht was man alles schaffen kann.

Studentenleben = chillig

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Während des Studiums ist man viel freier als in der Schulzeit. Man selbst bestimmt wann man was macht und wo man hingeht. Die Exzellenzuniversität wird ihrem Namen durch eine super Ausstattung an Büchern, digitalen Medien und Lernplattformen gerecht.

Theorielastig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mein bisheriges Studium ist sehr theorielastig, wodurch wir viele Grundlagen lernen. Die praktische Anwendung folgt in den nächsten Semestern. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß und ich fühle mich an der TU sehr wohl und gut aufgenommen. Die Lehrveranstaltungen sind gut vorberitet, die Bibliothek sehr strukturiert und das Essen in den Mensen sehr lecker!

In dieses Ranking fließen 1.690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 70% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021