Studiengangdetails

Das Studium "Chemistry" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.3
Nic , 05.03.2022 - Chemistry (M.Sc.)
3.3
Anonym , 08.11.2021 - Chemistry (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie und Biochemie
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Angewandte Chemie für Analytik, Forensik und Life Science
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Chemie & Nachhaltige Prozesse
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chemie macht Spaß

Chemistry (M.Sc.)

4.3

An der TU Dresden genießt man neben einer sehr guten Vermittlung der theoretischen Inhalte auch eine Vielzahl an Praktikas, welche einen die grundlegenden Handgriffe verinnerlichen und die gelernte Theorie gleich anwenden lassen. Das Studium ist gut organisiert und bietet die Möglichkeit verschiedene Bereiche der Chemie kennenzulernen und im Master zu vertiefen.

Mittelmäßig

Chemistry (M.Sc.)

3.3

Es hat mir sehr gut gefallen die Dozenten haben jedoch nicht so aug einem verstndlichem Level gelehrt und den Lehrplan nicht gut rübergebracht deshalb auch die mittelmäßige Bewertung die Ausstattung ist wie es im Osten ist nicht gerade super also war das Aktzeptabel.

Gute fortführende Bildung

Chemistry (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Masterstudium Chemie hat man die Möglichkeit, sich in die gewünschte Richtung zu spezialisieren, da das Studium hauptsächlich aus Wahlpflichtmodulen besteht. Momentan gibt es jedoch das Problem, dass sich viele Bereiche im Umbruch befinden und deswegen das Kursangebot beschränkt bzw. ständig im Wandel ist. Aber das wird auch nicht für immer der Fall sein und sonst ist der Studiengang echt super.

Das Leben ist Chemie

Chemistry (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Chemiestudium an der TU Dresden ist extrem anspruchsvoll und auch zeitintensiv. Allerdings sind die Erfahrungswerte, die man im Verlaufe des Studiums sammelt unersetzlich. Besonders stärkt man seine Willensstärke, sein Durchhaltevermögen, lernt sowohl im Team als auch Selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Man schafft es seine eigenen Grenzen zu überwinden und sich selbst immer weiter zu entwickeln. Sowohl die zuständigen Professoren, Dozenten, als auch die Doktoranten die einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021