Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.5
Anouk , 17.10.2022 - Kunstgeschichte (M.A.)
3.9
Richard , 11.09.2020 - Kunstgeschichte (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte und Bildwissenschaften
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Kunstgeschichte
Master of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Tübingen
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Greifswald
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mal so, mal so

Kunstgeschichte (M.A.)

3.5

Alle Dozierenden haben durchaus ein Mikrofon, so dass zumindest das Hören nicht das Problem ist. Wäre nur schön, würde die PowerPoint dann noch funktionieren… :D Das klappt häufig nicht allzu gut.
Das Stundenplan zusammenstellen, ist immer wieder eine große Hürde, gerade für Ersties und das alle wichtigen Lerninhalte über viele verschiedene Online-Plattformen verteilt sind, macht es nicht gerade leichter…

Kunstgeschichte an einer technischen Uni? Geht so!

Kunstgeschichte (M.A.)

3.9

Das Bachelor Studium im Fach Kunstgeschichte hat aufgrund der vielen verschiedenen Themenbereiche echt Spaß gemacht. Dresden bietet als Kulturzentrum Sachsens gute Möglichkeiten, das Studium zu realisieren. Einziger Kritikpunkt ist der, dass man deutlich merkt, dass die TUD eine technische Universität ist und die Geisteswissenschaften ein bisschen vernachlässigt werden, was die Investitionen und Räumlichkeiten angeht. Die Teilnehmergröße des Studienganges ist aber dennoch jedes Jahr gut und man lernt viele nette Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum du Kunstgeschichte in Dresden studieren solltest

Kunstgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

dresden als Studienort bietet Dir unendlich viele Möglichkeiten, dich mit der Geschichte und der Kunst der Jahrhunderte auseinander zusetzen. Zahlreiche Museen bieten Dir dazu einen Überblick,in der Malerei, Skulptur, Schatz- und Volkskunst- die besondere Architektur natürlich nicht zu vergessen. Du hast die Möglichkeit an einer Eliteuniversität zu studieren, und von weltweit anerkannten Professoren unterrichtet zu werden.An der drittgrößten Bibliothek Deutschlands, werden dir auch eine Vielzahl an Literatur für dein Selbststudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021