Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 10 bis 20 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Regelstudienzeit
20 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.4
Tim , 14.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (Diplom)
4.3
Max , 29.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (Diplom)
3.9
Lea , 12.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Wirtschaftsinformatik – kommunal
Bachelor of Science
FOM Hochschule, Landeshauptstadt München
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verdammt gut

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

4.4

Ich komme aus Norddeutschland und war anfangs skeptisch, in Dresden zu studieren. Eigentlich wollte ich nach Stuttgart, wurde hier aber nicht angenommen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Entscheidung bereut, nach Dresden zu ziehen und hier zu studieren. Jeder, der nachdenkt, Wirtschaftsinformatik zu studieren, sollte über die TU Dresden nachdenken. Es ist eine sehr beliebte Universität bei den Konzernen und gleichzeitig ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik in den Top 5 deutschlandweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Wahlmodulen

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

4.3

Wirtschaftsinformatik an der TUD bringt eine Menge an Auswahlmöglichkeiten mit, so kann man sich auf das spezialisieren, was einem am meisten Spaß macht oder wo man sich spöter beruflich hinentwickeln möchte. Das Grundstudium vermittelt gut gewählte Basics und bereitet auf das Hauptstudium vor. Nur weiter zu empfehlen.

Toller Studiengang mit großem Vertiefungsangebot

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

3.9

Sehr interessanter Studiengang, jedoch werden im Grundstudium hauptsächlich Wirtschaftsfächer gelehrt. Besonders gut gefällt mir, dass es einer der wenigen Diplomstudiengänge ist und man eine große Auswahl an Wahlpflichtmodul hat und man sich so in viele Richtigen orientieren kann.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

4.6

Schon in den ersten Vorlesungen und Übungen wurde mir klar, wie weitläufig das Fach der Wirtschaftsinformatik eigentlich ist. Egal in welche Richtung man letztendlich gehen möchte, in Dresden wird man darauf gut vorbereitet. Dabei ist das Niveau meiner Meinung nach angemessen und wird nicht sonderlich in eine Richtung übertrieben.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021