Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Dresden

Tilman , 13.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Binh , 13.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
Carlos , 02.06.2024 - Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

BTU Cottbus-Senftenberg
Physik und KI
Uni Marburg
Medieninformatik
Hochschule Aalen
Uni der Bundeswehr München
FH Vorarlberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannend aber sehr anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Es ist ein interessantes Gebiet aber gerade die Mathematik ist eine großeUmstellung und Herausforderung im Vergleich zur Mathematik die in der Schule behandelt wurde. Allerdings muss ich sagen dass ich es sehr schön finde an der TU Dresden zu studieren da es viele Möglichkeiten gibt Abwechslung auch neben dem Studium zu finden. Zudem mag ich es sehr dass es viele Orte gibt wo man sich hinsetzen und lernen kann.

Gutes Studium Uni ganz ok

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der TU waren bisher ziemlich durchwachsen. Die Studieninhalte sind gut und die Uni bietet seinen Studenten vieles an Vorteilen und Events. Nur ist diese weit hinter vergleichbaren Exzellenz-Universitäten in Punkten wie Organisation und technischen Möglichkeiten, im Informatik Studium ist es noch ganz gut umgesetzt.
Insgesamt ist es ein interessanter Studiengang mit tollen Dozenten, nur die Uni an sich hat Mängel.

Befriedigt

Informatik (B.Sc.)

In fast alle Fächer gibt es genug Ressourcen um gut für die Klausuren zur vorbereiten. Obwohl es gibt ein paar Fächer mit Inhalte, die ich kaum in der Zukunft nutzen werde, ich denke es ist gut ein bisschen von alles zu lernen. Ausserdem denke ich, das es gut ist, das die Universität uns motiviert viel Selbstudium zu machen, da so können wir mehr organisiert sein.

Gesamt: Befriedigend

Informatik (B.Sc.)

Es gibt schon interessante Veranstaltungen, aber nicht möglich für alle Studiengänge, das finde ich schade und irgendwie komisch. Ich hab ein Seminar für ganzsemesterlang mitgemacht, aber darf ich am Ende die Klausur nicht teilnehmen, weil ich Bachelor studiere, und es ist nur für Master Studenten möglich. Wäre es schön, wenn die noch flexibeler sein könnte.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024