Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2433 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

Alice , 03.04.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Hannah , 20.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Michèle , 20.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.

Landschaftsarchitektur studieren

Infoprofil
Master of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Dozenten, schönes miteinander.

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Es gibt viele interessante Projekte, die wir bearbeiten und sehr viele nette Dozenten. Es herrscht ein tolles Miteinander unter den Studis und wir als Landis haben das Glück Arbeitsräume zu haben, in denen wir uns entfalten können und viel Platz für die Bearbeitung unserer Projekte haben.
Alles in allem toller Studiengang.

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der TU sehr zufrieden. Es ist ein relativ kleiner und familiärer Studiengang, dadurch sind die Dozent*innen sehr nahbar und konstruktive Kritik kann schnell umgesetzt werden. Klar, es gibt durch die geringe Größe leider von der TU nicht so viel Geld, womit es ein wenig an Arbeitsplätzen oder zur Verfügung gestellten Materialien mangelt, aber das hat mich nie am Studieren gehindert. Landschaftsarchitektur ist kein Studiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unter Dauerstrom

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeit- und kostenintensiv, selbst ohne nebenbei arbeiten zu gehen findet man manchmal nicht die Zeit sich allen Fächern ausreichend zu widmen. Dennoch ist es lohnenswert. Der Lehrinhalt wird gestützt von Erfahrungen der Dozenten und aktuellen Themen, wie Nachhaltigkeit. Man arbeitet gleich von Beginn an mit allen nötigen Programmen, was einen zunächst überfordert, sich aber nach hinten raus aufklärt. Durch die Kreativität als Grundlage dieses Studiums gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Landis sind ein harmonisches Völkchen und es macht sehr Spaß mit diesen Menschen zu studieren - das gilt für mitstudis aber auch für Dozierende. Man bekommt durch den Studierengang einen völlig neuen Blick für Freieräume und deren Design, für Aufenthaltsqualität aber auch für Architektur und die vielen Aspekte, die ansehnliche Entwürfe eben ausmachen. Gleichzeitig bekommt man auch ein ökologisches und ökonomisches Verständnis für Zusammenhänge von (Landschafts-)Architektur und Natur/Gesellschaft/usw.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.