Studiengangdetails

Das Studium "Europäische Sprachen" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2397 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertung

Tom , 27.10.2022 - Europäische Sprachen (M.A.)

Alternative Studiengänge

Uni Leipzig
Sprache - Medien - Gesellschaft
Uni Frankfurt (Oder)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältig und Interessant

Europäische Sprachen (M.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert aufgestellt. Man hat viele Möglichkeiten, sich in verschiedene Bereiche einzuarbeiten. Der Fokus ist stark sprachwissenschaftlich, aber man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Sprachen im Zentrum des Studiums. Auch der Spracherwerb kommt nicht zu kurz, sodass man im Anschluss an das Studium in mindestens 2 Fremdsprachen durchaus fließend ist.

Einfaches, aber auch interessantes Studium

Europäische Sprachen (M.A.)

Da ich im Bachelor Sprachwissenschaften studiert habe und dadurch bereits viele Kenntnisse besaß, war ich in einigen Kursen etwas unterfordert. Nichtsdestotrotz waren die Kurse, die ich gewählt habe, interessant und ich konnte mir Schwerpunkte setzen, die es in meinem Bachelor nicht gab. Mir gefällt auch der Aufbau des Studiums. Je nach Schwerpunktsetzung kann man aus verschiedenen Kursen wählen, und es gab zudem spezielle Workshops für die Studenten des Studiengangs (in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freelance skills

Europäische Sprachen (M.A.)

Ein Überblick mit Vertiefungschancen auf meine zukünftigen Arbeitsmöglichkeiten, mit dabei die Wahl zu haben, ein spezialisiertes Feld in den Übersetzungen zu geben. Dank den verschiedensten Partnerschaften mit anderen Universitäten europa- und weltweit..

Praktisch und international

Europäische Sprachen (M.A.)

Durch die etwas andere Ausrichtung des Studiengangs hat man mehr Möglichkeiten, einen wirklich individuellen Schwerpunkt zu legen. Dadurch, dass man nicht auf ein Institut beschränkt ist, wie bei einem fachmaster, kann man auch mal in andere Bereiche schnuppern, ohne Zeit zu verlieren.
Außerdem gibt es einen großen Bereich, der es ermöglicht, zwei Fremdsprachen weiterhin zu lernen, der fest in das Studium integriert ist. Das finde ich großartig, da ich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.