Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.1
Franzi , 11.10.2022 - Geographie (B.Sc.)
4.0
Sebastian , 16.01.2022 - Geographie (B.Sc.)
4.4
Hanna , 29.09.2021 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor
Uni Hannover
Geographie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
Uni Leipzig
no logo
Geographie Lehramt
Bachelor
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Geographie (B.Sc.)

4.1

Die Dozenten haben Ahnung von dem was sie tun und sind auch allzeit bereit zu helfen. Der Campus ist sehr schön und die Fachhäuser sind gut ausgestattet. So gut wie alle Vorlesungsskripte werden online veröffentlicht, so dass man immer hinterherkommt auch wenn man mal nicht zu einer Vorlesung gehen kann.

Gut organisiert und dabei nicht langweilig

Geographie (B.Sc.)

4.0

Es gibt einen sehr guten Plan für den kompletten Ablauf des Bachelor-Studiums, der nicht fest vorgegeben ist, aber wo man trotzdem nichts falsch macht, wenn man sich daran hält. Es kommen verschiedenste Vertiefungen und Ergänzungen vor, sodass man sich hier schon einigermaßen gut spezialisieren kann.
Dabei gibt es auch sehr viele Seminare, in welchen die Vorlesungen unterstützt werden und trotzdem ein eigener Lernprozess auf aufgebaut wird. Zumindest die Idee ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen!

Geographie (B.Sc.)

4.4

Ich bin mitten drin in meinem Studium für den Bachelor Geographie & komme jetzt ins 3. Semester. Ich habe bisher online & in Präsenz studiert & es hat alles reibungslos funktioniert. Auch die Umstellung auf die digitale Lehre bot keinerlei Probleme. Alle Studierenden haben die Möglichkeit ihren Stundenplan flexibel selbst zu gestalten & auch Vertiefungsrichtungen können selbstständig nach eigenem Interesse gewählt werden. Der einzige Kritikpunkt wären die teils mangelnde Bereitschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

4.1

Das Bachelor Studium ist sehr vielfältig. Wer sich noch nicht sicher ist welchen Beruf er später ausüben möchte bekommt hier viele verschiedene Einblicke in die unzähligen Bereiche der Geografie. Man erfährt mehr über Bodenkunde, Geologie, Geophysik, Kartografie, Wirtschaft, Bevölkerungsgeografie,...

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021