Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.7
Elisa , 03.04.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
4.0
Viola , 28.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
3.9
Bastian , 25.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie kann sich ein Firmenchef gegenüber seinen Angestellten durchsetzen, ohne respektlos zu werden? Wie erhöhe ich die Chance, dass eine Diskussion zu guten Ergebnissen führt? Welche Rolle spielt die Büroeinrichtung für die Mitarbeiterzufriedenheit?

Mit solchen und ähnlichen Zusammenhängen von Psyche und Arbeitsplatz beschäftigt sich die Arbeits- und Organisationspsychologie. Wenn dich solche Fragen interessieren und du dein Interesse an menschlichen Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem Denken in Verbindung bringen möchtest, dann lies unbedingt weiter!

Arbeits- und Organisationspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Master Business Management | Fokus Human Resources & Business Psychology
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Ansatz, aber mäßige Umsetzung

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

3.7

Insgesamt finde ich die Inhalte des Studiums spannend und für viele verschiedene Berufsfelder vorbereitend. Allerdings mangelt es oft an der Umsetzung und Organisation, da der Studiengang ja noch relativ neu ist. Die Dozent*innen sind überwiegend super! Ein paar von der alten Schule sind natürlich dabei, aber insgesamt wird man von allen Seiten bei Fragen unterstützt.

Spannender praxisorientierter Masterstudiengang

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

4.0

Die Mischung aus Pflicht- und Wahlveranstaltungen stellt die Studierenden breit auf, gibt aber genug Möglichkeiten um den spezifischen Interessen nachzugehen. Die Dozenten sind sehr zugänglich und der Stoff wird in Praxisübungen und Seminaren gut vertieft. Durch den kleinen Studiengang kommt es zu viel Austausch und in Coronazeiten wurden die Digitalen Möglichkeiten sehr gut genutzt.

Praxisorientiert

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

3.9

Spezielle Master, für Studis die in diesem Bereich arbeiten wollen. Dann ist HPSTS perfekt.
Viele Gäste aus Luftfahrtsicherheit, Verkehrsdiagnostik und A&O Bereichen!
Mit Wahlpflicht Fächern hat man selber die Wahl sich in bestimmten Bereichen auszurichten.

Interessante Themen

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

4.4

Ich finde die ausgewählten Module zum Studiengang sehr gut gewählt. Gewöhnubgsbedürftige sind die hauptsächlich mündlichen Prüfungen, bei denen teilweise unterschiedliche Anforderungen herrschen. Die Gestaltung der Module unterscheidet sich auch stark. All in all aber sehr zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023