Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.4
Lara , 24.03.2022 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
3.6
Marie , 12.09.2021 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
4.3
Jana , 07.11.2020 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie kann sich ein Firmenchef gegenüber seinen Angestellten durchsetzen, ohne respektlos zu werden? Wie erhöhe ich die Chance, dass eine Diskussion zu guten Ergebnissen führt? Welche Rolle spielt die Büroeinrichtung für die Mitarbeiterzufriedenheit?

Mit solchen und ähnlichen Zusammenhängen von Psyche und Arbeitsplatz beschäftigt sich die Arbeits- und Organisationspsychologie. Wenn dich solche Fragen interessieren und du dein Interesse an menschlichen Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem Denken in Verbindung bringen möchtest, dann lies unbedingt weiter!

Arbeits- und Organisationspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Coole Module- viel Aufwand

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

4.4

In diesem Studiengang kann man echt viele interessante und besondere Module wie z.B. Verkehrspsyhologie und Ingeneurpsychologie belegen. Die meißten Lehrinhalte werden auch gut aufbereitet und die Professor:innen sind freundlich. Es werden sehr viele mündliche Prüfungen gemacht, was meiner Meinung nach aber angenehmer für die meisten Studierenden ist (in Bezug auf den Arbeitsaufwand). Der ist auch schon echt hoch - aber das ist jetzt für ein Psychologie Studium auch nichts Neues,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

3.6

Toll am Studium ist dass es sehr viele verschiedene Schwerpunktmöglichkeiten gibt und man Module der anderen Psycho-Master belegen kann. Es sind zwar alle Modul-Titel englisch einige Lehrveranstaltungen sind aber trotzdem auf Deutsch. Manchmal ist organisatorisch alles etwas komplizierter als nötig aber mit genug Nachdruck kommt man immer zum Ziel.

Guter Master

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

4.3

Ich finde den Master besser als den psychologie Bachelor hier. Die dozierenden sind im ersten Semester sehr bemüht, alle auf den gleichen Wissensstand zu bringen, verlangen dabei aber schon einiges ab.
Den Campus an sich finde ich, bis auf die Bibliothek, nicht ganz so schön, aber das wird sich ja in den nächsten 4 Jahren ändern (bau einer Straßenbahn in einer 4 spurigen Straße, sowie Aufbau der neuen Mensa inkl....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

3.8

Das Studium ist interessant und durch die Module aus verschiedenen Bereichen sehr abwechslungsreich, quasi fast wie ein allgemeiner Psychologie Master. Man kann zudem zwischen verschiedenen Wahlpflichtmodul wählen, darunter auch bspw. Klinische Psychologie, wodurch man dann wirklich eine umfangreiche psychologische Ausbildung hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021