Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1692 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.3
Joana , 25.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.7
Kim , 08.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Elli , 14.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Augsburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studienverlauf

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.3

Der Studienverlauf ergibt schon Sinn. Im Master an der TUD hast du schon ab dem ersten Semester mehrere Wahlpflichtmodule und kannst somit das Studium von Anfang an nach deinen Interessen in der BWL ausrichten. Die Seminargruppen haben zwar meistens eine beschränkte Anzahl an Teilnehmern, aber ich hatte nie das Problem in einer dieser Gruppen mich einzuschreiben :).

Wechselhaft

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.7

Ich habe angefangen während Corona zu studieren. Wir hatten trotzdem eine Einführungswoche, was sehr gut war, da ich eigentlich nicht aus Dresden komme. Die meisten Professoren sind sehr nett und vermitteln ihre Lehrinhalte gut. Die Universität von innen habe ich leider nur sehr selten gesehen.

Gutes Studium aber etwas unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.6

Mir hat mein Studium gut gefallen, allerdings gibt es an der TU einige Organisationsprobleme. Vor allem durch corona war vieles nicht klar und der Wechselkurs auf online hat viele überfordert. Auch bei Anmeldungen für Abschlussarbeiten oder ähnliches ist vieles unnötig verkompliziert. Inhalte, Ausstattung und auch die Dozenten sind aber alle super und ich habe es nicht bereut.

Freundliche Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.6

Sehr gut! Die Bibliothek (SLUB) ist fantastisch. Die Professoren sind immer bereit auf die Fragen zu antworten und sind immer erreichbar. Die ausländische Studenten sind immer willkommen. Hochschulsportzentrum bietet umfangreiche Angebote an. Man kann sogar 2 Semester die Fremdsprachen lernen. Bin völlig zufrieden!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021