Studiengangdetails

Das Studium "Biochemie" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.3
Maxi , 20.09.2022 - Biochemie (M.Sc.)
3.9
Dogukan , 21.07.2021 - Biochemie (M.Sc.)
3.9
Maria , 07.06.2021 - Biochemie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biochemie Studium beschäftigt sich wortwörtlich mit der Chemie des Lebens: In diesem Studiengang lernst Du alles über den Aufbau organischer Existenz. Dabei erwarten Dich spannende Themen wie die molekulare Ebene der Krebsforschung oder erblich bedingte Krankheiten. Als Absolvent bist Du in der Lage, die chemischen Vorgänge in Zellen zu erforschen und zu erklären.

Biochemie studieren

Alternative Studiengänge

Biochemie
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biochemie
Master of Science
LMU - Uni München
Biochemie
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Biochemistry & Biophysics
Master of Science
Uni Freiburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitaufwändiges Studieren

Biochemie (M.Sc.)

3.3

Leider konnte man sich beim Master die großen Module nicht selber aussuchen, sonder hatte von Anfang an Organische Chemie, Biochemie und Molekulare Biologie. Da diese aber im Großen und Ganzen meine Interessen abgedeckt haben war das schon ok. Leider hatte man nur bei den Vorlesungen freie Wahlmöglichkeiten. Diese waren dann schon interessant, einige mehr andere weniger. Genetik und die Bioanalytik Vorlesung waren wirklich gut. Virologie leider nicht so interessant aufgearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, schwerer, Biochemie

Biochemie (M.Sc.)

3.9

Das Biochemie-Studium ist ein umfangreiches Studium im Bezug auf dien Umfang und den Anspruch. Studienberatung sowie viele Dozenten sind sehr entspannt und Pro-Student. Das Fach an sich lässt sich sicherlich auch ohne zu große Mühen studieren, jedoch nur, wenn man sichs leicht macht. Das Erlernbare sowie die Erfahrungen kann man nur gefestigt mitnehmen, wenn man die Kurse wählt, die einen interessieren und diejenigen, die zukunftsweisend sind, anstatt es sich leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung vom Feinsten

Biochemie (M.Sc.)

3.9

Der Biochemie Studiengang ist sehr klein (max. 30-40 studenten) und dementsprechend bekommt man eine umfassende Komplettversorgung!
Jeder kennt einen per Namen, was eine sehr sehr gute individuelle Ausbildung ermöglicht . Der Nachteil ist, es fällt auch auf wenn DU fehlst- was gott sei Dank nur bei Pflichtveranstaltungen (ca 60%) ein Problem darstellt!

Gutes Konzept, aber häufig etwas chaotisch

Biochemie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Grundaufbau mit OC-Anteil hat mir gut gefallen, aber die Organisation war teilweise etwas chaotisch. Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, sind viele organisatorische Dinge nicht so erprobt. Aber letztlich klappt die Organisation auch so. Durch den kleinen Studiengang ist die Atmosphäre eher familiär.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023