Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.4
Benedikt , 05.12.2020 - Klassische Archäologie (B.A.)
3.6
Elina , 16.11.2020 - Klassische Archäologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Archäologie Studium untersuchst Du Ausgrabungsfunde und analysierst die materiellen Hinterlassenschaften der alten Welt. Dich interessiert brennend, wie das Leben der Menschen in vormodernen Gesellschaften aussah? Du fragst Dich, wie sich die Kultur prähistorischer und antiker Zivilisationen entwickelt hat? Dann liegst Du mit Archäologie genau richtig.

Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Archäologie
Master of Arts
Uni Graz
Antike Kulturen und Archäologien
Master of Arts
Uni Salzburg
Archaeological Sciences and Human Evolution
Master of Science
Uni Tübingen
Geoarchäologie
Bachelor of Arts
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooles Studium

Klassische Archäologie (B.A.)

3.4

Super Dozenten und breit gefächerte Kurse. Leider ist durch das Fehlen einer eigenen Sammlung die Arbeit am Objekt auf Exkursionen eingeschränkt. Dafür sind einige Tagesexkursionen zu verschiedenen Museen sowie eine große Exkursion pflicht! Eine klasse Uni mit renomierten Professoren!

Überlegen welche Nebenfächer

Klassische Archäologie (B.A.)

3.6

Interessant natürlich, aber man muss tatsächlich viel lesen und auswendig lernen. Wenn man das zweite Fach jedoch so wählt, dass dieses praxisbezogener ist, ist das Studium relativ ausgeglichen. Ansonsten kommt es darauf an, ob man der Typ dazu ist oder nicht.

Sehr spannend

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich brauchte neben Medienwissenschaften ein zusätzliches Fach für mein Studium und habe mich aus Mangel an Alternativen (da sonst größtenteils Sprachen, die ich nicht spreche, wie Russisch oder Italienisch, zur Auswahl standen) für Archäologie entschieden. In meine erste Vorlesung bin ich sehr skeptisch reingegangen und dachte , im Zweifelsfall kann ich das Fach immer noch wechseln, doch es hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, und spaßig!

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Archäologie hört sich nach trockener Geschichte und Ausgrabungen an , allerdings ist jeder Kurs wirklich interessant und durch den Humor der Dozenten ist jede Vorlesung sehr kurzweilig. Durch die kleine Größe der Studentenzahl ist jede Feier sehr familiär und jeder kennt jeden, da durch hat man immer einen Ansprechpartner der jederzeit hilft.
Archäologie ist ein Studium bei dem man an Ende mehr als seinen b.a. hat , man hat unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    1.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021