Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1574 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Deutsch, Englisch
Regensburg

Dena , 05.05.2022 - Medieninformatik (B.A.)
Ronja , 21.03.2022 - Medieninformatik (B.A.)
Sabrina , 27.02.2022 - Medieninformatik (B.A.)

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Medieninformatik/ Media Informatics
Uni Tübingen
HFU - Hochschule Furtwangen
Hochschule Trier
HFU - Hochschule Furtwangen
Digitale Medien – Media Informatics
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielseitige Erfahrungen

Medieninformatik (B.A.)

Ich konnte Erfahrungen in den Programmier sprachen Java, Python sammeln. (Gerade lerne ich JavaScript, CSS und HTML) In MMT hab ich mit Blender, Construct und Krita gearbeitet. In HCI haben ich gelernt wie wichtig das User Interface ist und viel Arbeit dahinterstecken kann. Angewandte Medieninformatik 1 habe ich mich für Digital Audio entschieden (der Kurs war online) dort haben wir mit Reaper gearbeitet und mussten Game Musik nach komponieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensch trifft Computer

Medieninformatik (B.A.)

Ein unscheinbarer und noch recht unbekannter Studiengang, welcher die Interaktion zwischen Mensch und Computer einem näher bringt - grafisch, theoretisch und kreativ praxisorientiert.
Der Studienerverlauf ist gut durchdacht mit kompetenten, freundlichen und aufgeschlossen Dozenten, die einen fördern und immer zur Hilfe stehen.

Interessant, aber auch anstrengend

Medieninformatik (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, man muss jedoch bereit sein viel Zeit in das Studium zu stecken, wenn man keine/ wenig Vorerfahrung hat. Man braucht dementsprechend viel Motivation sich über die Vorlesungsinhalte hinaus mit der Materie zu beschäftigen.

Pairing-Code

Medieninformatik (B.A.)

Pairing-Code hilft mir, nicht alleine zu kodieren, sordern mit Kommiliton*innen die Code zusammen zu diskutieren und mitzumachen. Dadurch kann ich die Code voneinander verweisen und danach mein Code verbessern. Darüberhinaus hilft Pairing-Code mir, effektiver in Gruppe zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021