Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2443 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.0
Feli , 02.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Feli , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.6
Simon , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik und Gesundheit
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Master of Arts
Uni Koblenz
Higher Education
Master of Arts
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und nicht allzu zeitaufwändig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.0

Ich mag den Studiengang sehr gern, obwohl ich anfangs gar nicht so richtig wusste was ich mir darunter genau vorstellen soll. Mich interessieren die Fächer und es ist eine gute Mischung aus Psychologie und Pädagogik und außerdem in meinen Augen relativ praxisnah. Da es jetzt auch nicht der anstrengendste Studiengang ist, kann man währenddessen super arbeiten gehen oder seine Freizeit genießen.

Interessanter als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Ich finde den Studiengang wirklich super und interessant, obwohl ich mir am Anfang nicht wirklich viel drunter vorstellen konnte. Ich mag die Inhalte sehr gerne und es ist ein sehr breit gefächerter Bereich, der einem viele Möglichkeiten offen hält. Super für alle, die sich jetzt noch nicht endgültig auf einen Karriereweg festlegen wollen!

Das Studium ist ein B.A. In Coaching

Erziehungswissenschaft (B.A.)

2.6

Ich habe im Wintersemester 2020 angefangen, während Covid. Die Lehrveranstaltungen wurden alle Online angeboten und haben dort in Ordnung funktioniert. Wobei das Umstellen der Prüfungen auf Online so lala funktioniert hat, dies ist aber der Ausnahmesituation geschuldet. Im Grunde war kein Prüfung außer die beiden Statistik Prüfungen richtig fordernd und ich bin trotz niedriger Motivation gut durch das Studium gerutscht. Nun habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben und merke, trotz der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Ich finde den Studiengang wirklich super und interessant, obwohl ich mir am Anfang nicht wirklich viel drunter vorstellen konnte. Ich mag die Inhalte sehr gerne und es ist ein sehr breit gefächerter Bereich, der einem viele Möglichkeiten offen hält. Super für alle, die sich jetzt noch nicht endgültig auf einen Karriereweg festlegen wollen!

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 33
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024