Interessanter als man wahrscheinlich denken würde

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben, auch wenn ich mir anfangs wenig darunter vorstellen konnte. Ich bin positiv überrascht von den interessanten Inhalten und dem generellen Uni Leben. Der Studiengang gibt einem viele verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Uni bietet einem ein angenehmes Umfeld.

Vielseitigkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit diesem Studium kann man sich in der Arbeitswelt für viele verschiedene Jobangebote und Bereiche bewerben. Es ist so vielseitig, dass man sogar im Studium schon einen Schwerpunkt wählen kann, der im späteren Beruf weiterhelfen kann. Außerdem könnte man sich auch später noch im Master spezialisieren.

Es ist keine „Soziale Arbeit“

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein abwechslungsreicher, wissenschaftlich Orientierter Studiengang der alles wichtige mit einschließt und viele Möglichkeiten bereitstellt die nach dem Studium verwirklicht werden können. Somit stehen eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten zur Verfügung.

Ohne Pädagogen geht es nicht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr viel Literatur, die allerdings spaß macht wenn man sich für das Thema interessiert.
Das neu erlernte Wissen kann im Alltag angewendet und integriert werden. Durch das Thema Lernen lernen ist es Menschen, die aus dem Lernumfeld länger draußen sind möglich, sich selbstständig optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.