Bewertungen filtern

Einfaches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

2.9

Leider scheint es durch den Namen des Studiengang so, als hätten die möglichen Berufe danach etwas mit dem erziehen zu tun. Da dies aber nicht der Fall ist, kommt es oft zu Missverständnissen und fehlenden Kenntnissen darüber, was nach dem Studiengang möglich ist.

Passt schon

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.0

Studiere aktuell im dritten Semester.
In manchen Bereichen wurde man am Anfang nicht genügend informiert, musste oft nachfragen, oder sich an andere Kommilitonen wenden.
Im Bezug auf Klausuren jedoch, wurde man immer ausreichend und rechtzeitig aufgeklärt.
Manche Dozenten waren teilweise aufgrund des Hörsaal, trotz Mikrofons, nicht so leicht verständlich.
Die Auswahl für den Wahlbereich ist groß.
Die Bibliotheken sind gut ausgestattet und auch insgesamt genügend vorhanden.
In der Mensa würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Selbsterfindung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.1

Der B.A. Erziehungswissenschaft bietet sehr viele Einblicke in spannende Inhalte und stellt daher ein vielfältiges Studium dar. Für mich persönlich war es etwas wenig Praxis, da ich das Gefühl hatte von vielen Bereichen etwas Ahnung aber für keinen genug zu haben. Ich bin froh zuvor eine Berufsausbildung gemacht zu haben. Wenn du also Lust hast auf Eindrücke von Erwachsenenbildung, Coaching, Beratung, Evalution usw. Und dich dann selbständig auf deinem „Spezialgebiet“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.0

Neue Leute kennengelernt!
Viel gelernt, darunter Umgang mit digitalen Medien, Lehren und lernen lernen.
Abwechslung zwischen Theorie und Praxis gut ausgeglichen durch verschiedene Module
Alles in allem eine gute Wahl, dieser Studiengang der Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 33
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024