Sehr theoretisch, aber gut aufbereitet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr theorielastig. Häufig fällt es einem schwer, Verbindungen oder Anwendungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt zu finden.
Im Großen und Ganzen ist der Studiengang aber gut strukturiert und es gibt einige Dozierende, die sich enorm viel Mühe geben.

Persönlichkeitsentwicklung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man lernt sehr viele Dinge über sich selbst und entdeckt viele neue Seiten aber ich Talent bei sich und an anderen. Außerdem lernt man viel über den Umgang mit anderen Menschen und ihren Emotionen. Auch die Dinge is einer anderen Perspektive zu sehen ist eine große neue Erfahrung.

Vielfältig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studium schaut man in viele Bereiche hinein und kann für sich selbst entscheiden was einen interessiert. In dem Bereich kann man sich dann im Wahlbereich und in nem Master vertiefen.
Ich hab mich vor allem für Psychologie interessiert und hab dann meinen Wahlbereich sehr darauf fokussiert und mein Nebenfach in Psychologie gemacht.

Gut bis sehr gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Seminare sind gut aufgebaut und die dort behandelten Theorien sehr interessant. Besonders das praktisch-bezogene Seminar kann sehr spannend sein, falls man ein:e gute:n Dozent:in hat. Die Vorlesungen sind teilweise jedoch langweilig. Mir gefällt es, dass man einen großen freien Wahlbereich hat, in dem man mehrere Veranstaltungen aus unterschiedlichen Bereichen besuchen kann.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.