Lebenslanges Lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat mich in jeder Hinsicht weiterentwickelt. Das erste, was ich im Studium gelernt habe war, dass man sein Leben lang lernt, und nie ausgelernt hat. Die Inhalte in meinem Studium werden jedes Semester aufs Neue vertieft, was ein großer Vorteil ist.

Viel Praxis & Einblick in verschiedene Bereiche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Allgemeinen ist das Lehrpersonal sehr kompetent und freundlich. Die Dozierenden geben sich viel Mühe die Inhalte gut darzustellen. Je höher das eigene Semester ist, desto mehr Inhalte müssen sich selbst erarbeitet werden. Diese werden dann meist von kleineren Gruppen im Plenum vorgestellt. An der Universität Regensburg wird man schnell an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt und muss bereits früh gemeinsam in Gruppen Forschungsarbeiten schreiben. Nachdem die Grundlagen der Erziehungswissenschaft gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und über die Semester hinweg geplant. Man weiß gut, welche Veranstaltungen man wann belegen muss.
An den Inhalten an sich finde ich gut, dass es sich mehr im Erwachsenenbildung dreht. Außerdem hat man die Möglichkeit im recht großen Wahlbereich viele Psychologie Vorlesungen zu besuche.

Lehrveranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils innerhalb der zur Verfügung gestellten Zeit zu bewältigen. Die Projektseminare sind leider sehr abhängig von den Teammitgliedern, die Dozenten helfen jedoch falls die Teamzusammenseztung far nicht funktioniert. Der Begleitkurs fur die Bachelorarbeit ist sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.