Vielfalt für die Zukunft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In unserem Studiengang werden die verschiedensten Themen besprochen, welche ganz breit gestreut sind. Anders wie in anderen Studiengängen, wo meist der zukünftige Werdegang schon hervorsehbar ist, ist es bei EZW ganz anders. Auch wenn die Vielfalt etwas erschreckend ist, ist sie besonders gut für Leute, welche noch nich sicher ihren Fleck im späteren Leben wissen.

Entspanntes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist im Vergleich zu vielen anderen sehr entspannt, man hat zwar viel zu tun, aber vieles basiert auf Selbststudium und somit kann man sich das meiste selbst einteilen und man ist sehr frei in dem was man tut :-)
Die Dozierenden sind zum Großteil sehr zuvorkommend und helfen einem gerne.
Insgesamt fand ich die Inhalte der Vorlesungen in Ordnung, aber die der Seminare fand ich meist sehr spannend.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterfindung

2.3

EZW ist ein Studiengang für Menschen die sich gerne selbst erfinden und mehrere Wege gehen möchten.
Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und während dem Studium eine Lifecoach Ausbildung gemacht und dazu matcht dieser, sehr theoretische, Studiengang sehr gut. Ich würde es allerdings nicht empfehlen wenn man einen Bachelor mit klaren Berufsaussichten und Praxisnezug möchte, denn vor allem zweiteres gibt es kaum. Es eignet sich eher zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm und interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch die gute Organisation und Betreuung, spezifisch bei Erziehungswissenschaft, kann man recht entspannt durch das Studium „gleiten". Auch die Kurszeiten sind voll okay. Die Fachinhalte sind super interessant. Manche Dozent:innen sind natürlich etwas unangenehm, aber alles in allem kann man sich echt nicht beschweren. Der Durchschnitt ist echt in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.