Gut bis sehr gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Seminare sind gut aufgebaut und die dort behandelten Theorien sehr interessant. Besonders das praktisch-bezogene Seminar kann sehr spannend sein, falls man ein:e gute:n Dozent:in hat. Die Vorlesungen sind teilweise jedoch langweilig. Mir gefällt es, dass man einen großen freien Wahlbereich hat, in dem man mehrere Veranstaltungen aus unterschiedlichen Bereichen besuchen kann.

Zu viel Literatur

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind echt spannend, aber es dreht sich sehr viel um Literatur. Man muss sehr viel lesen und sich viel mit der Literatur auseinander setzen.
Es ist alles sehr theoretisch. Mehr praktische Sachen wären gut. Man muss sehr viel auswendig lernen.

Nur Gute

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alle Dozenten sind sehr freundlich und emphatisch. Sie unterstützen einen immer und helfen jeden gut durchs Studium. Man kann mit ihnen gut reden und falls fragen vorhanden sind werden diese sofort geklärt. Der Studiengang macht mir sehr spaß, da viel Coaching und Beratung behandelt wird und es viele praktische Aufgaben gibt.

Bietet Orientierung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet eine gute Möglichkeit zur Orientierung wo man beruflich hinmöchte. Mich hat v.a. Das 3. Semster das unter dem Motto Coaching und Beratung stand gecatscht und ich möchte meinen Werdegang nun auch darauf ausrichten.
Außerdem ist der Wahlbereich mit 30cts sehr groß was eine tolle Möglichkeit ist das eigene Studium sehr individuell zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.