Du musst dich selbst kümmern

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Fachschaft kümmert sich zwar super, aber im großen und ganzen liegt es an dir, wie du dein Studium gestaltest. Die Veranstaltungen sind gut und beziehen sich auf einander, was für besseres Verständnis sorgt. Auch sind die Dozenten auch außerhalb der Veranstaltung ansprechbar.

Insgesamt gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Also insgesamt ist das Studium gut. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Oft kooperieren Dozenten innerhalb der Gruppen überhaupt nicht, d.h. viele Studienkollegen machen in ihrem Seminar bei einem anderen Dozenten ganz andere Sachen als ich z,B. Zudem sind die Prüfungsanforderungen in diesen Gruppen total unterschiedlich. Während die einen nur einen 5-seiten Bericht schreiben müssen, müssen die anderen jede Woche einen Bericht schreiben und am Ende eine 30 seitige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium ist das, was du daraus machst!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auch wenn die Veranstaltungen nur 2 SWS sind, muss man daheim Literatur lesen, Präsentationen vorbereiten und vorallem muss man sehr viel in der Gruppe arbeiten.
Wir haben sehr viel, sehr, sehr gute Dozenten, an die man sich jederzeit mit seinen Fragen wenden kann. Ich belege jetz schon Kurse aus höheren Semestern, damit ich im 5. Fachsemester ein ganzes Semester Praktikum machen kann. Es ist alles eine Frage der Organisation. ;)

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.