Ziemlich trocken

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe 2 Semester Erziehungswissenschaften studiert, dann allerdings zu Naturwissenschaften gewechselt. Für mich war das Studium zu Theorielastig und zu eintönig. Die Dozenten waren allerdings größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Auch wurde man von Studenten aus höheren Semestern gut betreut. Die Größe der Seminare war auch in Ordnung. Insgesamt meiner Meinung nach und nach dem Vergleich zu einem anderen Studium ein Studiengang der ohne großen Aufwand zu schaffen ist.

Studium Ews

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft an der Uni Regensburg ist sehr theoretisch und empirisch gehalten. Für Studenten, die später nicht in der Forschung arbeiten, ist das womöglich zu einseitig. Aber durch die freie Wahl des Nebenfachs gestaltet sich das Ganze etwas interessanter. So kann man sich mehr darauf konzentrieren, was man später eventuell einmal machen will. Insgesamt aber ein sehr entspanntes und spannendes Studium!

Tiefgaragenuni mit Charme

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein Studium für das man sich kein Bein ausreißen muss, wenn man das nicht will. Das Nebenfach ist so flexibel, dass man nur das Nötigste machen oder sich richtig reinstürzen kann. Verbesserungsvorschläge am Studium werden ernst aufgenommen und mehr oder weniger umgesetzt. Plätze in Seminaren wie z.B. Psychologie sind schwer zu bekommen. Fremdsprachenkurse kosten mit Abschaffung der Studiengebühren jetzt etwas.

Großes Bemühen der Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, dass alle optimal auf die Prüfung vorbereitet sind und zufrieden sind. So hatte ich z.B. an einem Tag zwei Prüfungen und der eine Dozent bot uns dann von sich aus einen Ausweichtermin an, was uns alle die Klausurphase angenehmer machte. Auch wenn Fragen vor einer Klausur aufkommen, kann man sich immer per Email an die Dozenten wenden.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.