Studium und alleinerziehend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vollzeit Gastro, 24, Kind!
Mein Traum zu studieren rückte in weite Ferne... Bis ich mir mein Kind, von gerade 14 Monaten, unter den Arm klemmte und zur Studienberatung trabte.
Tolle Frau, selbst Mutter, klare Ratschläge und Anweisungen!
Hätte ich bei jemand anderem im Büro gesessen, würde ich jetzt nicht studieren. Gepusht lief ich nun die Kinderkrippen ab und die Realität holte mich gleich wieder ein.
Platz fürs Kind an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßige Inhalte in toller Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wie der Titel schon verrät sind die Inhalte nicht so sonderlich gut gegliedert und auch nicht sonderlich interessant. Allerdings ist das Campus Leben sehr abwechslungsreich und alle sind super nett zueinander- auch die Dozenten sind sehr menschlich und loyal. Die Uni im Allgemeinen kann ich nur empfehlen.

Häkeln und Co.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Prinzipiell sind die Inhalte verhältnismäßig einfach. Dadurch, dass ich sie persönlich interessant finde ist auch nicht schwierig dabei zu bleiben.
Allerdings machen es einige Dozenten nahezu unmöglich sich während ihrer Vorlesung nicht mit häkeln, online Schach, simsen und lesen zu beschäftigen. :)

Studieren mit viel Freizeit!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind super gegliedert, sodass man jeweils ein Modul durchläuft, dass sich inhaltlich mit eier bestimmten Thematik befasst. So schwer sind die meisten Veranstaltungen nicht. Die Dozenten sind alle super drauf und es macht Spaß die Kurse zu besuchen. Auch das an vielen Unis bekannte Platzproblem ist bei uns nicht unbedingt zu finden.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.