Großes Bemühen der Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, dass alle optimal auf die Prüfung vorbereitet sind und zufrieden sind. So hatte ich z.B. an einem Tag zwei Prüfungen und der eine Dozent bot uns dann von sich aus einen Ausweichtermin an, was uns alle die Klausurphase angenehmer machte. Auch wenn Fragen vor einer Klausur aufkommen, kann man sich immer per Email an die Dozenten wenden.

Lehrveranstaltungen im 1. Semster

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich komme jetzt erst in das 2. Semester, daher habe ich bisher nicht so viele Erfahrungen gesammelt, allerdings kann ich sagen, dass ich bisher zufrieden bin mit meiner Wahl. Die Lehrveranstaltungen im vergangenen Semester waren informativ, teilweise aber von den Dozenten nicht sehr gut vorgetragen. Inhaltlich waren sie alle gut aufeinander abgestimmt und man konnte die inhalte miteinander verknüpfen.

Studium und alleinerziehend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vollzeit Gastro, 24, Kind!
Mein Traum zu studieren rückte in weite Ferne... Bis ich mir mein Kind, von gerade 14 Monaten, unter den Arm klemmte und zur Studienberatung trabte.
Tolle Frau, selbst Mutter, klare Ratschläge und Anweisungen!
Hätte ich bei jemand anderem im Büro gesessen, würde ich jetzt nicht studieren. Gepusht lief ich nun die Kinderkrippen ab und die Realität holte mich gleich wieder ein.
Platz fürs Kind an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßige Inhalte in toller Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wie der Titel schon verrät sind die Inhalte nicht so sonderlich gut gegliedert und auch nicht sonderlich interessant. Allerdings ist das Campus Leben sehr abwechslungsreich und alle sind super nett zueinander- auch die Dozenten sind sehr menschlich und loyal. Die Uni im Allgemeinen kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024