Positiv & abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen bezüglich des Studiengangs sind ziemlich geteilt. Manche Veranstaltungen sind hilfreich und bereiten zum Teil gut auf das Arbeitsleben vor,manche wiederum beanspruchen nur Zeit (mit dem auswendig lernen) und scheinen nicht viel mit Alltag oder Praxis zu tun haben.
Ansonsten ist das Studentenleben ein Traum,trotz viel lernen (zur Klausurphase) auch unheimlich viel Freizeit. Auch das Leben in Regensburg ist ein Traum :)

Studium allgemein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr interessanter empirischer Studiengang, nicht zu empfehlen für Leute, die soziale Arbeit studieren wollen oder nicht empirisch arbeiten wollen. Betreuung der Studenten ist sehr gut. Dozenten wie überall teilweise gut. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz.

Uni und Alltag

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium is sehr gut und bietet mir viele Auswahlmöglichkeiten nebenbei. Zudem habe ich viel Freizeit, was nicht selbstverständlich ist. :) Es sind sehr viele Mädchen in diesem Studiengang, was aber nicht heißt, dass es nicht auch für jungs geeignet ist.

Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da das Studium aus vielen Seminaren besteht, arbeitet man viel mit Studienkollegen zusammen. Außerdem sind die Gruppen einigermaßen klein, sodass man auch leicht Kontakt mit den Dozenten aufnehmen kann. Die ersten 2 Semester sind gut organisiert, sodass man kaum was falsch machen kann als Uni-Neuling.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.